Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe

mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe
19.12.2003 14:19:06
Jürgen
Hallo Profis

wer kann mir helfen????

habe mir eine tabelle mit punkten und den dazugehörenden Platzierungen erstellt.Habe dazu bereits ein makro das ich aber momentan per klick ausführen muss. ich möchte nun das wenn durch eingabe in einen der zellen e8 bis e16, und g8 bis g16 eine zahl eingegeben wird sich das makro mit den namen Tabelle sortieren von selber ausführt..

Frage: wie muss das makro aussehen, wohin muss es geschrieben werden ,muss das makro tabelle sortieren in das selbe blatt.

Bin leider anfänger und weiss nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe
19.12.2003 14:27:30
Andi_H
Hi Jürgen,
dieser Code gehört in das Tabellenblatt welches bei Eingabe das Makro ausführen soll
Hatte leider keine Möglichkeit den Code zu testen:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
if target.row > 7 and target.row < 17 and target.column = 5 or target.column = 7 then
call TabelleSortieren
end if
End Sub


dein Makro kannst du im Modul stehen lassen.

GRuß

Andi
AW: mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe
19.12.2003 14:30:21
Andi_H
sorry,
code klappt nicht, muß so aussehen:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call TabelleSortieren
End If
End If
End Sub

Anzeige
AW: mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe
19.12.2003 17:35:29
Jürgen R
Hi Andi

danke makro hat mir geholfen, wie sieht das makro aus wenn ich nach tabelle sortieren noch zwei makros ablaufen lassen will.
AW: mako ausführen bei zellenveränderung per eingabe
22.12.2003 14:30:45
Andi_H
Hi Jürgen,


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row > 7 And Target.Row < 17 Then
If Target.Column = 5 Or Target.Column = 7 Then
Call TabelleSortieren
Call deinzweitesmakro
Call undgeichnocheins
End If
End If
End Sub


Gruß

Andi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige