Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

user form kombinationsfeld erstellen

user form kombinationsfeld erstellen
04.01.2004 01:59:49
Jonathan
Ich bastel mal wieder an einer user form!

ich habe hierzu leider keine antwort in der Hilfe und im archiv gefunden - vielleicht zu grundlegend.........

ich möchte ein kombinationsfeld erstellen.

1. wie kann ich die auswahlmöglichkeiten angeben
2. wie kann ich den wert des feldes in eine zelle übertragen? (wie bei textboxen auch?)
3.kann ich, wenn ein wert des kombinationsfeldes ausgewählt wurde statt diesem eine zugewiesene zahl in eine zelle übertragen?


ich danke euch für eure hilfe!!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: user form kombinationsfeld erstellen
04.01.2004 04:03:09
PeterW
Hallo Jonathan,

möglich ist das alles aber ich frage mich - um ein Bild zu benutzen - ob jemand nach bestandener Führerscheinprüfung sofort an der Ralley Paris-Dakar teilnehmen sollte. :-)
Schau dir mal das an:
http://www.excel-cd.de/downloads/userformdemo.zip

Gruß
Peter
AW: user form kombinationsfeld erstellen
04.01.2004 04:21:01
Jonathan
Sehr anschaulich dargestellt!!!!

:-))

nein, sonst klappt ja auch alles. irgendwo muss man ja anfangen!

Ich schaue da mal nach, dann melde ich mich noch mal!!!
AW: user form kombinationsfeld erstellen
04.01.2004 04:36:41
Jonathan
Mh...... die Datei ist wirklich super, aber meine Fragen werden dadurch nicht beantwortet..........

:-(
Anzeige
AW: user form kombinationsfeld erstellen
04.01.2004 13:55:03
PeterW
Hallo Jonathan,

zu allen deinen Fragen gibt es in der Mappe wenigstens ein Beispiel. Ich bezweifele, dass du innerhalb von 15 Minuten die Datei geladen, entpackt und den gesamten Code gelesen hast. ;-) Blende dir auch mal die augeblendeten Tabellen ein, dann wird der Code verständlicher.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige