Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros

Makros
09.01.2004 20:29:14
Stefanie
Hallo,
ich möchte, dass MAkros NICHT über Menü extras ausgeführt werden können, am besten wäre, wenn man mit hilfe eines passwortes dieses ein oder ausschalten könnte.....
wenn ihr mir ein vba code schickt - ich habe wenig ahnung davon!!!
Danke,
Stefanie

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros
09.01.2004 20:32:26
Dieter Maj
Hallo Stefanie,
ein bischen dürftig deine Angaben,
aber am einfachsten ist es, wenn Du deine Makros mit
Private Sub DeinMakroname()
beginnst
Gruß Dieter
AW: Makros
09.01.2004 20:40:28
Ulf
Schreib oben im Deklarationsteil: Option Private Module
Ulf
AW: Makros
09.01.2004 21:27:37
th.heinrich
hi Stefanie,
entferne ueber EXTRAS-ANPASSEN den entsprechenden BEFEHL aus dem MENUE.
gruss thomas
AW: Makros
10.01.2004 00:28:20
PeterW
Hallo Thomas,
dann beschreib bitte auch, wie der User für die Bearbeitung anderer Dateien die Befehle wieder zurück bekommt. ;-)
Gruß
Peter
AW: Makros
10.01.2004 00:45:28
Stefanie
Vielen Dank!!!!
Nur:
ich habe eine Mappe die nicht gespeichert werden kann - Befehle sind deaktiviert - aber ich möchte diese speichern können. also das makro geschrieben. jetzt habe ich diesem eine tastenkombination verpasst, aber wenn die makros auf private stehen, werden die tastenkombinationen auch nicht ausgeführt....
gibt es eine möglichkeit, wie ich speichern kann, andere user aber nicht? (zur info, diese haben auch andere benutzernamen)
Anzeige
AW: Makros
10.01.2004 00:54:39
Stefanie
hab es über
if usernmae<>"" gemacht........
AW: Makros
10.01.2004 01:01:06
PeterW
Hallo Stefanie,
der einfachste Weg dürfte sein, in einem normalen Makro eine Abfrage (mit Passwort) einzubauen und das VBA-Projekt ebenfalls mit Passwort zu schützen. Aber sicher ist auch dieser Weg nicht, weil es in Excel die absolute Sicherheit nicht gibt - leider.
Gruß
Peter
AW: Makros
10.01.2004 19:21:40
Stefanie
Das ist ne gute idee. wie würde so eine passwordabfrage innerhalb eines Makros aussehen? müsste das auch mit UF gemacht werden?
Danke
AW: Makros
10.01.2004 20:12:00
PeterW
Hallo Stefanie,
ein Userform brauchst du nur, wenn die eingegebenen Zeichen des Passwortes als Sternchen (****) auf dem Schirm erscheinen sollen.
Sub RechteFuerMakro()
Dim strPW As String
Dim strEingabe As String
strPW = "Test"
strEingabe = InputBox("und das Zauberwort ist:", "Zauberwort")
If strPW <> strEingabe Then
MsgBox "und Tschüssi"
Exit Sub
Else
Makro2
End If
End Sub


Private Sub Makro2()
MsgBox "hier kommt jetzt der andere Code hin"
End Sub

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Makros
11.01.2004 01:41:49
Stefanie
genau das was ich wollte!!!!
vielen dank!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige