Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren von Ergebnissen gemäß Datum

Addieren von Ergebnissen gemäß Datum
14.01.2004 10:31:40
Andreas
Hallo Experten,
ich habe ein kleines Problem und denke, daß Ihr hierfür eine Lösung aus dem Ärmel schütteln könnt.
Hier mein Problem.
1. ich bewege mich in einer Excel-Datei
2. ich habe dort 2 Tabellenblätter angelegt
3. in dem ersten Blatt werden verschiedene Auftragsnummer untereinander geschrieben. In der Spalte daneben wird das Datum eingetragen, wann die Auftragsnummer eingegeben wurde. In der Spalte neben dem Datum wird dann noch eine willkürliche Zahl eingetragen
4. in dem zweiten Tabellenblatt habe ich nun folgendes vor:
- in der ersten Spalte (von oben nach unten) steht jeder Tag 01.01., 02.01, usw.
- neben diesem Datum soll nun die SUMME aller willkürlichen Zahlen aus Tabellenblatt 1 (Spalte 3) angezeigt werden die das gleiche Datum haben, wie in Tabelle 2
- ich würde dieses gerne über einen commanbutton erledigen
Ich hoffe mein Problem habe ich sauber umschrieben.
DANKE an jeden der mir hier weiterhelfen kann.
Gruß
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren von Ergebnissen gemäß Datum
14.01.2004 10:38:12
Joe
Hallo,
probiers mal mit der Formel SummeWenn im zweiten Tabellenblatt in Spalte B neben dem Datum und dann nach unten kopieren
=SUMMEWENN(Tabelle1!A:A;A1;Tabelle1!C:C)
Gruß
Joe
AW: Addieren von Ergebnissen gemäß Datum
14.01.2004 10:44:35
Holger Levetzow
Hallo Andreas,
und eine Beispilemappe findest du unter:
https://www.herber.de/bbs/user/2933.xls
Holger
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige