Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen schützen

Rahmen schützen
16.01.2004 20:03:14
Volker
Hallo!
Ich erstelle unter anderem Schichtpläne mit Excel 97.
Hierbei sind diverse Rahmen vorgegeben.
Bedingt durch Urlaub etc. müssen diese natürlich auch geändert werden.
Das einfachste ist dabei natürlich Drag&Drop.
Nur werden dabei auch die Rahmen mitverschoben und es bleibt ein Bereich ohne Rahmen.
Mit der Blattschutzoption habe ich schon etwas rumexperimentiert, aber entweder kann ich dann gar nichts mehr verschieben oder die Rahmen wandern wieder mit :-(
Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?
MfG
Volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen schützen
16.01.2004 21:28:25
th.heinrich
hallo Volker,
"Hierbei sind diverse Rahmen vorgegeben.
Bedingt durch Urlaub etc. müssen diese natürlich auch geändert werden."
das musst Du, zumindest fuer mich, genauer erklaeren. ich kann mit DRAG&DROP alle RAHMEN mit verschieben.
gruss thomas
AW: Rahmen schützen
16.01.2004 21:41:15
Boris
Hi Thomas,
"ich kann mit DRAG&DROP alle RAHMEN mit verschieben"
Das scheint ja gerade das Problem zu sein:
"Nur werden dabei auch die Rahmen mitverschoben und es bleibt ein Bereich ohne Rahmen"
@Volker:
Ohne deinen Plan zu sehen - no chance.
Grundsätzlich ist Drag+Drop in Anwendungen wenig professionell - denn damit kann man mal ganz schnell eine ganze Mappe zerstören.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Rahmen schützen
19.01.2004 00:17:42
Volker
Hallo!
Drag and Drop möchte ich eigentlich der bequemlichkeit halber beibehalten.
Je nachdem wer in Urlaub geht, bzw. aus Urlaub kommt muss da doch eingies geändert werden (nicht jeder kann jeden Arbeitsplatz).
Eine Beispielliste findest du hier: http://home.t-online.de/home/volker_martin/excel/text.xls

MfG
Volker
AW: Rahmen schützen
16.01.2004 21:46:03
PeterW
Hallo Volker,
was sind denn diese "diverse Rahmen". Kommst du vielleicht mit kopieren (STRG+C) und Inhalte einfügen (Kontextmenü) weiter?
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige