Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdatum in Fußzeile

Änderungsdatum in Fußzeile
21.01.2004 13:32:35
ebi
Hallo,
ich möchte, wenn in Tabelle 1 in dem Bereich A2:D31 eine Änderung durchgeführt wird, in der Fußzeile (rechts)das Änderungsdatum (z.B. "Änderungsstand: 21.01.2004") automatisch erscheint.Wenn die Tabelle geöffnet aber nichts geändert wird sollte das vorhandene Datum der letzten Änderung entsprechen (drucken ist keine Änderung!).Wenn das in der Fußzeile nicht möglich sein sollte, geht auch eine Zelle.
ist dies möglich und wie?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdatum in Fußzeile
21.01.2004 13:39:17
Matthias G
Hallo ebi,
folgenden Code in "Tabelle1":

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A2:D31")) Is Nothing Then
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = "Änderungsstand: " & Date
End If
End Sub

Gruß,
Matthias
AW: Änderungsdatum in Fußzeile
21.01.2004 14:03:43
Gert Seler
Hallo ebbes,
Umgangsformen sollten schon sein, auch in diesem Forum. Ein richtiger Name wirkt
manchmal Wunder.
Probier mal das Modul von Hajo, aus Herbers Wunderkiste.
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)     Worksheets("Tabelle1").Range("C3") = Date
End Sub
Ich hoffe es hilft Dir.
mfg
Gert
Anzeige
AW: Änderungsdatum in Fußzeile
21.01.2004 16:31:54
ebi
herzlichen Dank für die schnelle und funktionsfähige Hilfe!!!
zu Gert:
Die Verwendung oder das Benutzen von Synonymen, Akonymen, Kosenamen oder Namenskürzeln hat nichts mit falschen Umgangsformen zu tun (siehe Mail.- oder Internetadressen)!
ebi steht für meinen Vornamen "Eberhard"

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige