Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ich komm nicht weiter

Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:29:11
Karl
Wie kann ich einen Wert (Zahl mit Komma) in eine Variable schreiben und anschließend mehrere Variablen addiert in einem gesonderten Feld ausgeben??
Habe jetzt schon seit mehr als einen Tag dran rumgebastelt, was für mich mit meinen begrenzten VBA Kenntnissen schwierig ist.
Vielleicht kann jemand helfen.
Grüße
Karl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:33:59
Andreas Walter
Deine Beschreibung ist nicht sehr aussagefähig
DeineVar=Cells(3,2).Value
Damit speicherst Du den Wert in B3 in der Variable mit Namen DeineVar
Cells(4,1).Value=zaehl+zsum+wieviel
Damit werden die Variablen zaehl, zsum und wieviel zusammenaddiert und das Ergebnis in A4 geschrieben
AW: Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:35:59
Michael Scheffler
Hi Andreas,
auch wenn es ein Laie ist oder gerade deswegen könnte man ihm das genauer erläutern.
Gruß
Micha
AW: Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:41:31
Andreas Walter
Mein lieber Micha,
darf ich dich auf
https://www.herber.de/forum/messages/368012.html
verweisen
und das gleiche sagen.
Der Karl kann sich nochmals melden, und besser formulieren, bzw. mehr Info preisgeben.
Die Maggie hast Du kommentarlos abgeschmettert.

Nix für Ungut
Anzeige
AW: Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:46:53
Karl
Ja ok das funktioniert. Was ist aber wenn ich den Wert nicht aus einer Zelle nehmen will, sondern von einem Label oder einem Kontrollkästchen
(if (checkbox.value = true) then
addiere den wert 100,2 dazu)
und geht das, dass man den wert in einem Label ausgibt und dass das label automatisch sich aktualisiert??
Grüße Karl
AW: Ich komm nicht weiter
21.01.2004 14:41:29
y
hi Karl,

Private Sub addieren()
Dim a As Long
Dim b As Long
a = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)
b = Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 1)
Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 1) = a + b
End Sub

du brauchst aber nicht unbedingt mit variablen arbeiten sondern kannst gleich:
Worksheets("Tabelle1").Cells(3, 1)=Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1)+Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 1)
schreiben
es geht übrigens noch kürzer aber für dich zum verständnis erstmal so
cu Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige