Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbes Problem wie Ludwig

Selbes Problem wie Ludwig
22.01.2004 10:05:32
Kirsten
Hallo
ich habe das selbe Problem wie
Ludwig:
"Habe eine Tabelle mit Werten. Wenn ich jetzt einen Wert aus dieser Tabelle auswähle, dann befindet sich dieser in einem gewissen Feld.
Wenn ich jetzt dieses Feld durch zwei Comboboxen auswähle (eine Combobox wählt die Spalte, die andere die Zeile), dann möchte ich in einem Label eine Bezeichnung für dieses Feld ausgeben.
Wie kann ich für ein bestimmtes Feld eine info im Label anzeigen und diese Info ist nur durch die beiden Comboboxen ausgewählt?"
und es wurde auch schon eine Lösung gegeben:
UserForm1.Label1.Caption = Tabelle1.Range((UserForm1.ComboBox1.Value)&(UserForm1.ComboBox2.Value))
aber ich schaffe es nicht die Anweisung in meinen Quellcode einzubauen
ComcoBox1_change()
Kann mir von euch jemand helfen??
Kirsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbes Problem wie Ludwig
22.01.2004 10:24:11
soendi
https://www.herber.de/bbs/user/3120.xls
hallo kirsten!
hab dir ein beispiel gebastelt... (nicht erschrecken, will ja keinen design-preis gewinnen!)
getestet unter winxp pro/ officexp pro/
soendi
AW: Selbes Problem wie Ludwig
22.01.2004 10:48:12
Kirsten
Ja bei dir funktioniert das gut, bei mir sagt er immer:
Laufzeitfehler '424' objekt erforderlich obwohl ich auch combobox_change() benutze
kann das vielleicht deswegen sein, weil ich die Tabelle auf Blatt Tabelle1 und die Comboboxen auf Blatt Tabelle2 hab?
Hab die namen zwar geändert aber bringt nichts.
Kirsten
Anzeige
AW: Selbes Problem wie Ludwig
22.01.2004 10:54:58
soendi
du kannst natürlich nicht der ersten cb ein change-ereignis zuweisen, wenn die zweite box leer ist.
dann fragt excel z.b. die zelle "B" ab. aber B ist keine zelle, sondern eine zeile -> kann net funktionieren
geh mal in den bearbeitungsmodus und ändere dann die tabellen-namen ab Tabelle1 zu tabelle2 etc. je nach dem, was du verwendest...
gruss
lukas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige