Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert durch Makro automatisch erhöhen

Zellwert durch Makro automatisch erhöhen
24.01.2004 00:30:51
Klaus
Hallo, habe folgendes Problem.
Ich lasse durch ein Makro eine Zeile löschen und am Ende des Makros einen Wert in eine Zelle eintragen, der mir zeigt, wie oft dieses Makro ausgeführt wurde.(Also wie oft Zeilen gelöscht wurden). Diese Zeilen beziehen sich auf zwei Obergruppen zum Beispiel Gruppe A und Gruppe B. Ich möchte jetzt am Ende des Makros eine Messagebox erscheinen lassen, die abfragt " War die Löschung A oder B": Die beiden Buchstaben müssten in der Box angeboten werden. Nun soll bei Klick auf zBsp A eine 1 in eine bestimmte Zelle geschrieben werden. Wird das Makro (die Löschung einer Zeile ) wieder ausgeführt, soll sich dieser Wert um 1 erhöhen, usw. Bei Löschung der Gruppe B natürlich das Gleiche.
Danke für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert durch Makro automatisch erhöhen
24.01.2004 00:51:15
th.heinrich
hallo Klaus,
ein auszug aus der FORUMS-FAQ
"Mehrere Fragen
Stelle nicht mehr als eine Frage auf einmal. Je mehr Fragen in eine Nachricht gepackt werden, desto unwahrscheinlicher wird eine Antwort."
vor allem hast Du noch nicht einmal einen eigenen loesungsansatz.
gruss thomas
AW: Zellwert durch Makro automatisch erhöhen
24.01.2004 01:31:38
PeterW
Hallo Klaus,
wie Thomas anmerkt ist ohne den Code wenig Hilfe möglich. Mit einer Messagebox kommst du nicht weiter, müsste zumindest eine Inputbox sein - und wenn das mit einem Klick auf eine der angebotenen Gruppen funktionieren soll wird das ohne ein Userform kaum machbar sein.
Der einfachste Weg dir zu helfen dürfte eine Beispielmappe sein, an der man z.B. sehen welche Zelle du meinst mit "am Ende des Makros einen Wert in eine Zelle eintragen" und in der du das Problem nochmal genau beschreibst.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Zellwert durch Makro automatisch erhöhen
26.01.2004 20:42:27
Klaus
Hi,
schönen Dank für die Mühe. Habe es gelöst, zwar über einen Umweg, aber läuft
Habe es gelöst, zwar über einen Umweg...
29.01.2004 02:09:20
th.heinrich
hallo Klaus,
loesungen sind hier gern gesehen. nicht nur output fuer sich, sondern input ins Forum.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige