Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz

Zellschutz
26.01.2004 22:23:02
Magnus
Hallo Forum, ich habe folgendes kleines Problem:
In den Zeilen und Spalten A1-D16 sind die Zellen C6, C7 und C8 als Eingabezelle für Werte gedacht, die übrigen Zellen sind programmiert. Nun möchte ich alle Zellen im entsprechenden Bereich schützen, nur nicht die drei Eingabezellen.
Mit der Excelhilfe bin ich nicht weiter gekommen. Ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe!?
Vielen Dank, Magnus.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz
26.01.2004 22:35:36
Josef Ehrensberger
Hallo Magnus!
Excel gut?
Also:
"C6", "C7" und "C8" selectieren, > Format > Zellen > Schutz, hacken bei
gesperrt raus, > OK.
> Extras > Schutz > Blatt schützen, evtl. Passwort vergeben, > OK
Gruß Sepp
AW: Zellschutz
26.01.2004 22:35:52
Heinz Ulm
Hallo Magnus,
klicke die Zellen, die bearbeitet werden dürfen nacheinander mit gedrückter STRG-Taste an.
Dann Format - Zellen -Schutz Häkchen wegklicken.
Unter Extras - Schutz - Blatt schützen aktivieren, zum Testen nur OK anklicken.
Jetzt müssten alle "entsperrten" Zellen frei zur Eingabe sein, der Rest ist gesperrt.
Gruß Heinz
OT @ Heinz und Josef
26.01.2004 22:48:30
th.heinrich
hi Ihr beiden,
irgendwie scheine ich einer der wenigen doedel zu sein bei x^y mal gestellten fragen auf die RECHERCHE verweisen.
wie sollen denn die SUCHMÖGLICHKEITEN die Hans eingerichtet hat von jemand genutzt werden der sie NOCH nicht kennt ?
meine erfahrung ist ebenso, dass die fragesteller zur bequemlichkeit neigen, weil sowieso auf jede pipi frage komplett geantwortet wird.
ich schaetze Euch beide als antworter sehr, aber bei dieser frage zu antworten habt Ihr nicht noetig.
fuert jemanden ans Forum heran, macht Ihn neugierig. die suche mittels RECHERCHE etc. ist zumindest IMHO sehr spannend.
gruss thomas
ps. hoffe Ihr findet mich nicht zu schrullig ;-)
Anzeige
Du hast recht, aber.....
26.01.2004 22:51:11
Josef Ehrensberger
..... meistens denk' ich einfach nicht daran, auf die
Recherche zu verweisen.
Nix für ungut und Servus aus Tirol - Sepp
AW: Du hast recht, aber.....
26.01.2004 22:59:00
Magnus
Vielen an Euch alle, alle Tipps haben geholfen!
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die man nicht, oder noch nicht, kennt!
Meine Meinung: Wenn sich jemand mit einer gestellten Frage unterfordert fühlt, ignoriert sie doch einfach. Wenn man nicht die Zeit hat länger im Archiv zu suchen, nutz man eben mal die Hilfsbereitschaft von Leuten wie Herrn Ehrensberger und Co.! Danke für das Verständnis dafür!
Grüße von Magnus.
@Magnus
26.01.2004 23:13:18
th.heinrich
hi Magnus,
befasse Dich bitte, wenn Du eimal "zeit hast" mit den suchmoeglichkeiten die Hans hier anbietet. anfangs ist es etwas muehsam, bei mehrfachem benutzen wird die struktur aber immer klarer.
Du stolperts beim suchen auch teilweise ueber antworten an deren fragestellung Du noch nicht einmal gedacht hast.
irgendwie ein bloeder satz ;-?
gruss thomas
ps. ach da gibt es noch die CD von Hans, dort ist die sucherei wesentlich komfortabler.
Anzeige
@Sepp
26.01.2004 23:03:20
th.heinrich
hallo Sepp,
das liest sich ja fast schon wie ALZHEIMER ;-)
gruss thomas
ps. nehme ALZHEIMER zurueck, dafuer sind Deine loesungen zu gut :-))
AW: OT @ Heinz und Josef
26.01.2004 23:15:25
Heinz Ulm
Hallo Thomas,
heißt das nicht auch für mich zu Recherchieren ob das so wie gefragt wurde in der Recherche steht, damit ich nicht einen falschen Hinweis gebe.
Da antworte ich doch in den meisten Fällen schneller.
Gruß Heinz
AW: OT @ Heinz
26.01.2004 23:55:22
th.heinrich
hallo Heinz,
aber das ist doch gerade mein ansatz auf solche fragen keine komplette loesung zu liefern. hinweis auf RECHERCHE, dann auf der seite nach zell suchen.
https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Schutz
den frager neugierig machen. wenn er selber sucht und findet und seinen beduerfnissen, auch ueber nachfragen anpasst. BINGO.
auch kommt es m.e nicht auf die geschwindigkeit der antwort an. obwohl dies manchmal ein kriterium zu sein scheint.
gruss thomas
ps. Magnus hat auf einen meiner beitraege geantwortet: "wer sich unterfordert fühlt muss nicht antworten"
Anzeige
AW: Recherche
27.01.2004 05:57:25
Hajo_Zi
Hallo Thomas
ich verweise Extra nicht auf die Recherche, weil sie mich nicht überzeugt.
Der Punkt "Zur strukturierten Suche" war früher besser, da wurde auch was gefunden. Zur Zeit ist da Null Ergebnisse. Suche dort mal nach "Formatierung". Ich glaube nicht das dieses Thema noch nicht angesprochen wurde??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Recherche
27.01.2004 20:29:06
th.heinrich
hallo Hajo,
bei der STRUKTURIERTEN SUCHE gebe ich Dir vollkommen recht, schade, dass sie nicht mehr aktiv ist :-((
andererseits kann man sich mit etwas routine die RECHERCHE durchaus nutzbar machen. werde die fahnen also weiterhin hochhalten und evtl. im TECHNIK FORUM einen thread starten. vielleicht reagiert Hans.
beste gruesse thomas
AW: Recherche
27.01.2004 20:32:37
Hajo_Zi
Hallo Thomas
Danke für die Rückmeldung und versuch mal Dein Glück.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
haben uns beide geirrt
27.01.2004 20:40:28
th.heinrich
hallo Hajo,
die SUCHE IN DER THEMENLISTE bleibt leer.
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
STRUKTURIERTE SUCHE funnzt, alledings muss man sich in die hierarchie einarbeiten.
so das solls von mir gewesen sein.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige