Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit ins aktive Fenster nehmen?

MsgBox mit ins aktive Fenster nehmen?
27.01.2004 13:44:40
Katja
Hallo,
habe ein Problem mit meiner MsgBox. Mein Makro (Webabfrage) soll, nachdem es auf die gewünschte Internetseite gewechselt ist, eine MsgBox anzeigen. Im Moment sieht das so aus:
[...]
Range("E7").Select
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
With ActiveApplication
MsgBox ("Wenn für " & Monat & " keine abweichenden Kurse notiert sind, können Sie die soeben in Excel übertragenen Kurse verwenden.")
End With
[...]
Ergebnis: Die Internetseite erscheint, und in der Task-Leiste blinkt die Excel-Datei. Wenn ich darauf klicke, erscheint wunschgemäß die MsgBox vor dem Hintergrund der Internetseite (so soll es sein). Nur, wie erkläre ich dem Makro, dass es die MsgBox anzeigt, ohne dass ich den Excel-Button anklicken muss??? (Ich will gleichzeitig die Internetseite und die MsgBox sehen.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf. Wenn das im Excel nicht geht, dann bitte auch Info geben, damit ich Bescheid weiß und aufhören kann zu probieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Katja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox mit ins aktive Fenster nehmen?
27.01.2004 13:49:31
soendi
hi katja. ich weiss nicht, ob das mit einer msgbox funktioniert, aber mit einer userform könnte es klappen
mach doch ne userform, wo der text drin steht und dann lädst du sie folgendermassen
userform1.show 0 'NULL!
setze mal die null hinter die msgbox. vielleicht klappt das ja auch (ungebundenes laden)
gruss
soendi
AW: MsgBox mit ins aktive Fenster nehmen?
28.01.2004 09:12:14
Katja
Hallo Soendi,
vielen Dank, es funktioniert mit der Userform!!
danke für die rückmeldung :-) geschlossen, O.T.
28.01.2004 16:14:47
soendi
mach ich doch gerne... :-))
gruss soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige