Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komplexe Fixierung

komplexe Fixierung
27.01.2004 16:37:42
Dave
Hallo Leute
Ich habe in meinem Tabellenblatt schon ein paar spalten und zeilen fixiert, will aber zusätzlich noch, dass die Zeile 1 immer im Bild bleibt! ...oder anders -Also momentan ist die Fixierung auf B5 (Cursor auf B5 - Fenter fixieren) -beim nach rechts scrollen verschwinden natürlich alle Daten aus Zeile 1 auch rechts sollen aber im Bild bleiben.
Gibts dafür ne Lösung
Danke und Grüße Dave

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komplexe Fixierung
27.01.2004 16:55:19
Fabian
Ich vermute jetzt mal ganz stark, das das mit Excel/VBA-Boardmitteln nicht möglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüsse
Fabian
AW: komplexe Fixierung
27.01.2004 17:37:06
Kladeb
Hallo Fabian,
auf die Schnelle würde mir für Dein Problem als Lösung die Option unter "Fenster" -> "NEUES FENSTER" einfallen.
Ich hab das mal aufgezeichnet, der Code sieht wie folgt aus :
*-- Schnipp
Option Explicit

Sub Makro1()
ActiveWindow.NewWindow
Windows.Arrange ArrangeStyle:=xlHorizontal
With ActiveWindow
.Width = 900
.Height = 111
.Left = 1
End With
With ActiveWindow
.DisplayHorizontalScrollBar = False
.DisplayVerticalScrollBar = False
.DisplayWorkbookTabs = False
End With
Windows("Mappe3:1").Activate
With ActiveWindow
.Top = 112.75
.Left = 1
.Width = 900
End With
Columns("B:B").Select
ActiveWindow.FreezePanes = True
End Sub

*-- Schnapp
Da ist sicherlich noch etwas Feintuning nötig, aber in der Ansicht ist das doch in etwa so wie Du das brauchst, oder?
Gruss aus Hannover
Kladeb
http://www.Bieler.org
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige