Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Migration 97 nach xp --> #NAME?

Migration 97 nach xp --> #NAME?
28.01.2004 07:23:08
Michael
Hallo.
Ich wende mich an euch, da ich mal wieder an Excel bzw. Microsoft zweifle. Mein Problem ist folgendes. Es wird eine Umstellung von Excel 97 auf Excel XP geben.
Jetzt hab ich unter XP das Problem, das er anscheinend alte Funktionen von Excel 97 nicht versteht. Ich habe einen Rechner mit 97 und da wird alles korrekt angezeigt, und wenn ich auf den XP Rechner wechsele steht fast überall nurnoch #NAME?.
Das Analyse-Add-in ist aktiviert.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Migration 97 nach xp --> #NAME?
28.01.2004 09:01:14
Heinz Ulm
Hallo Michael,
welche Funktionen betrifft das, mir ist so was noch nicht aufgefallen.
Gruß Heinz
AW: Migration 97 nach xp --> #NAME?
28.01.2004 09:12:27
Michael
Hallo.
Zur Erklärung, das sind nicht meine Arbeitsmappen, sondern die eines Kollegen. Ich habe die Formeln auch vorher noch nicht gesehen
Ein Beispiel
=EDATUM(B7;1)
in B7 steht nach wie vor "Jan 03" definiert als "mmm jj"
Gruß Michael
AW: Migration 97 nach xp --> #NAME?
28.01.2004 09:17:24
Michael
In der Hilfe zu dieser Funktion habe ich folgendes gefunden:
Wenn diese Funktion nicht verfügbar ist und den Fehlerwert #NAME? zurückgibt, installieren und laden Sie das Add-In Analyse-Funktionen.
Das ist aber meines wissens nach installiert und auch aktiviert (Häckchen ist gesetzt).
Kann es zu problemen kommen, wegen Sprachversionen???
Also unter Extras --> Add-ins --> habe ich nämlich die Englischen begriffe
(Analysis Toolpak)
Gruß Michael
Anzeige
AW: Migration 97 nach xp --> #NAME?
28.01.2004 11:18:57
Michael
Mein Verdacht hat sich erhärtet. Wenn ich edate eingebe, dann funktioniert es. Leider sind soviele Dateien davon betroffen, das es mühsam wäre sie alle händisch zu ändern. Gibt es keine Möglichkeit, das Add-In in Deutsch aufzuspielen, das danach auch wieder die EDatum-Funktion funktioniert?
Danke und Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige