Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcodescanner mit Excel?

Barcodescanner mit Excel?
01.02.2004 17:20:01
Didi
Hallo,
wollte ein kleines Rechnungsprogramm mit Excel bewerkstelligen, mehr so als Spielerei. Meine Fragen dazu, kann ich innerhalb Excel einen Barcode scannen? So wie es im Spuermarkt mit der Kasse gemacht wird. Ich scanne ein und in (z.B.:) Zelle c5 steht dann der Artikel in C6 der Preis. Klar muss ich vorher die Daten irgendwie und irgendwo (irgendwann) eingeben. Hat da einer ´ne Idee, oder sogar die Lösung? Handbarcodescanner ist vorhanden und angeschlossen. Mit teuren Rechnungsprogrammen, von denen ich mir eine Testversion zuschicken hab lassen, funktioniert er.
Gruß
Didi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht nicht
01.02.2004 17:37:20
neuer
---
AW: Barcodescanner mit Excel?
03.02.2004 11:47:53
Fabian
Hallo,
was ist das denn für ein Scanner... wenn es so ein Modell ist, das zwischen Tastatur und PC geklemmt wird, liefert er doch i.d.R. einfachen Text. Damit sollte sogar Excel ein Rechnungsprogramm hinkriegen ;-)
Grüsse
Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige