Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stammverzeichnis.....???

Stammverzeichnis.....???
02.02.2004 18:47:37
Michi
Hallo

Möchte in einer Tabelle in 15 Zellen, Werte eingeben, sodas eine Berechnung statt finden kann.
Die Tabelle ist durch die Grafik und das Layout über 3 MB gross. Nun möchte ich aber über
100 Berechnungen machen, und diese auch einzeln abspeichern. Aber nicht das ich dafür
300 MB benötigen muss.
Meine Frage nun, kann ich die Daten so eingeben, das sich die Werte in ein Stammverzeichnis
selber eintragen, und ich diese auch wieder abrufen kann ?

Danke im Vorraus von
Michi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stammverzeichnis.....???
02.02.2004 18:50:30
geri
Hallo Michi
du stellt die Frage schon das zweite mal denke der Ansatz ist zu GLOBAL
mache einen Schritt und melde dich und dein problem, ganze Lösungen
die auch noch passen findest du kaum, als Tip vielleicht kannst du ja einiges auslager und besser verteilen vieleicht auf
2 F oder 3 Files
gruss geri
AW: Stammverzeichnis.....???
02.02.2004 19:03:20
Michi
Hallo Geri
Kanns mit einer Datenbank machbar sein ?

gruss Michi
AW: Stammverzeichnis.....???
02.02.2004 19:18:58
geri
Michi kann ich nicht sagen EXCEL ist eine Tabellenkalkulation
Access ist Datenbank es sind zwei Welten, kenne deine Aufgabe nicht
mit Stammverzeichnis hat dies denke ich nicht zu tun
gruss geri
Anzeige
AW: Stammverzeichnis.....???
02.02.2004 20:31:09
Michi
Hallo Geri
Ich gehe mal einen neuen Weg und melde
mich dann wieder.
Danke für Deine Mühe
Gruss Michi
AW: Stammverzeichnis.....???
03.02.2004 02:00:21
Bernhard P
Hi Michi - ganz andere Idee, wenn es nicht zwingend 100 separat gespeicherte Excel-Files sein müssen:
Wenn ichs richtig verstanden hab möchtest du dieselben Berechnungen mit 100 verschiedenen Wertgruppen (à 15 Werte) kalkulieren. Mir klingt das stark nach einem Fall für Szenarien (Extras - Szenarien). Mir ist nur nicht bekannt, ob es eine Höchstgrenze für die Anzahl von Szenarien gibt. Jedenfalls aber bliebe es ein einziges File...
LG, Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige