Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe freigeben, Daten Maske nicht voll nutzbar

Mappe freigeben, Daten Maske nicht voll nutzbar
02.02.2004 23:42:50
Jens
Hallo zusammen
Ich habe eine Mappe in der Mitarbeiter verwaltet werden.
Die Verwaltung (löschen, hinzufügen usw.) mach ich über die Datenmaske von Excel, weil ich mir nicht extra eine Userform erstellen wollte. Ist für mich ein wenig zu kompliziert.
Jetzt hab ich nur ein Problem. Die Mappe soll von mehreren Kollegen gleichzeitig nutzbar sein. Dafür habe ich die Mappe frei gegeben.(unter Extras, Arbeitsmappe freigeben)
Leider sind in der Datenmaske nun die Optionen "neu / löschen" nicht mehr nutzbar.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder muss man irgend etwas umstellen damit ich in einer freigegebenen Arbeitsmappe weiterhin in der Datenmaske löschen und neu nutzen kann.
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe freigeben, Daten Maske nicht voll nutzbar
03.02.2004 01:02:23
Ulf
Das ist bei freigegebener Mappe leider nun mal so!
Ulf
AW: Mappe freigeben, Daten Maske nicht voll nutzbar
03.02.2004 21:18:59
Jens
Hallo Ulf
Vielleicht kannst Du mir mal ungefähr erklären wie man so eine Userform erstellt in die man Daten eingeben und die in die Tabelle übertragen lassen kann.
Ich habe eine Tabelle in der es 25 Spalten gibt. In der 1. Spalte steht der Namen. In der 2.Spalte eine Personalnummer. In der 3. Spalte eine kurzes Mitarbeiterinfo. In den Spalten danach werden nur Kürzel eingetragen. Es handelt sich dabei um die Spalten Jan bis Dez und noch mal 10 Spalten für Einträge. Die Spalten hinter einem Mitarbeiter gehören alle zusammen, bzw. ein Mitarbeiter hat eine Zeile mit 25 Spalten. Die Zeile muß auch immer komplett dem Mitarbeiter zugeordnet bleiben.
Bei der Userform geht es mir hauptsächlich um die Möglichkeit einen Mitarbeiter hinzuzufügen oder eine aus der Liste löschen. Es muß in beiden Variationen entweder die komplette Zeile mit den 25 Spalten hinzugefügt werden oder komplett gelöscht werden. Auch sollten die Rahmenformatierung der Tabelle übernommen oder eben gelöscht werden.
Ich würde mich freuen wenn Du mich dahingehen unterstützen würdest.
Gruß Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige