Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien mit Makros viel zu groß

Dateien mit Makros viel zu groß
04.02.2004 14:53:57
Ralf
Hi,
brauche dringend Hilfe.
Habe mehrere Dateien in denen Makros ablaufen. Diese Arbeitsmappen sind teilweise über 60!!! MB groß. Wie kann das sein? Liegt das am Quellcode? Teilweise ist dieser wirklich sehr lang.
2. Problem: Die Makros erstellen seperate Listen in den Sheets einer Arbeitsmappe. Dies funktioniert einwandfrei.
Nun will ich diese einzelnen Tabellenblätter per Makro als html speichern. Wen ich das tue sind sie knapp 30 MB groß. Ich muß die Arbeitsmappenfunktionalität mit einbringen. Kann mir jemand helfen?
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien mit Makros viel zu groß
04.02.2004 15:21:52
Ralf
Hi Dirk,
leider hat mir das nicht viel gebracht. Woran liegt es das die Dateien so groß sind und wie kann ich am besten einzelne Sheets einer Tabelle veröffentlichen in xml?
Ralf
NOCH OFFEN
04.02.2004 16:08:52
Dirk
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Von XML hab ich leider gar keine Ahnung. Und die Größe der Dateien, da fällt mir nix zu ein. Vielleicht durch irgendwelche Diagramme, ich weiß es nicht. Sorry.
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
04.02.2004 16:27:53
Andreas Walter
Zuerst sollten wir feststellen, woran es liegt.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es an der Quantität der Quelle in den Makros liegt. Das kannst aber testen - mach eine neue Exceldatei auf und kopiere die ganze Makros rein aber keine Daten und speicher es. Wie gross ist die Exceldatei?
Versuch mal www.vbusers.com Workbook Rebuilder
Vermutlich hast Du irgendwelche Formattierungen, die in allen 65536 Zeilen definiert sind. Daher braucht Excel mehr Platz.
Wie viel Platz braucht man, wenn die ganze Daten (Tabellenblatt für Tabellenblatt) in CSV Dateien exportiert werden?
Nutz mal STRG + Pfeil-unten in den verschiedensten Spalten.
Kopier die Daten in eine neue Exceldatei (nicht Blätter, sondern Daten)
60mB ist schon viel.
Kopier die ganze Daten
Anzeige
AW: NOCH OFFEN
04.02.2004 22:50:41
Ralf
Hi
vielen Dank für deine ausführliche antwort, leider war ich verhindert worden, muß mich aber ab morgen früh weiter mit dem Prob beschäftigen. Werde dann deine Tipsals erstes durchgehen...
Vielen Dank
Ralf

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige