Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Profis gefragt / Umrechnung

Profis gefragt / Umrechnung
14.02.2004 02:35:18
Bernhard
Ich muß für die Arbeit eine Datei anlegen in der in der ersten Tabelle Buchstaben für bestimmte Stunden und Tätigkeiten eingetragen werden.
Lassen sich die Buchstaben dann in einer Auswerungstabelle in z.B. Stunden umrechnen. Z.B. Wenn in der Erfassungstabelle ERM steht, kann ich dies in der Auswertungstabelle dann in z.B 0,5 Stunden umrechnen lassen. Wer hat hierzu eine Idee und die entsprechende Formel. Danke mal. Bitte mit genauer Anleitung oder Formel, habe noch keinen Plan in Excel.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Profis gefragt / Umrechnung
14.02.2004 02:41:27
Jonathan
Guten morgen!
ich weiß noch nicht, ob ich dir helfen kann (bin kein Pofi), ich werds aber versuchen, da wahrscheinlich nicht mehr so vile online sind.
Du willst also zb in Tabelle1 die buchstaben eintragen, in tabelle2 das "umrechen" in stunden?
Wie viele Varianten gibt es denn dabei?
ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen.
Grüße
Jonathan
AW: Namen Definieren und nutzen
14.02.2004 03:32:09
Nike
Hi,
über das Menü Einfügen/Name/Definieren...
Oben dann den Namen (z.B. A) eingeben,
unten im Feld "bezieht sich auf"
den entsprechenden Wert (z.B. 1) eingeben
jetzt kann man in einer Zelle A1 =A+A eingeben
und man erhält das Ergebnis 2
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige