Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung von Daten (Summe bilden)

Auswertung von Daten (Summe bilden)
16.02.2004 07:11:18
AndreasS
Morgen Forum,
habe ein Problem bezüglich einer Auswertung:
Hier ein Bsp.:
Spalte N: / Spalte F
Schulburg / 34,78
Sauch GmbH / 41,85
AMetallvertrieb / 4901,65
H.P. Kaer / 1413,66
H.P. Kaer / 5,34
Boz W. GmbH / 184,35
Schweißtechnik / 5,45
Boz W. GmbH / 5,34
Boz W. GmbH / 55,60
Feinmechanik GmbH / 187,13
Jetzt soll auf einem anderen Tabellenblatt ausgewertet werden.
Ich bräuchte die Summen der einzelnen Posten, d.h. ein Posten wird aufgeführt und dahinter steht die Summe. Geht sowas mit ner Formel? Oder mit VBA?
Weiß nicht mehr weiter, zerbreche mir schon das ganze Wochenende den Kopf darüber... Mein Problem ist, dass manche Posten mehrfach vorkommen und nicht hintereinander stehen...
Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach!?
Im vor raus danke, an alle, die sich über mein Problem den Kopf zerbrechen.
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung von Daten (Summe bilden)
16.02.2004 07:29:23
PeterW
Hallo Andreas,
du brauchst weder Formel noch VBA sondern einen Pivot Bericht. Versehe deine Spalten mitr einer Überschrift, markiere deine Daten dann Daten - Pivot Tabellenbericht und folge dem Assi.
Gruß
Peter
AW: Auswertung von Daten (Summe bilden)
16.02.2004 07:46:52
AndreasS
Morgen Peter,
danke für deine Antwort!!! Manchmal macht man sich einfach Gedanken, die man gar nicht zu machen braucht...
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige