Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uebersetzung fuer Funktion notwendig...

Uebersetzung fuer Funktion notwendig...
16.02.2004 11:04:55
Alexej
Morgen nochmals :)
Also nach langem ausprobieren bin ich nicht sehr weit gekommen. Ich muss diese Formel ins englische Uebersetzen, d.h. die Funktionsbezeichnungen sollen auf Englisch sein...
=TEIL(c2;FINDEN("-";c2)+1;LAENGE(c2)-FINDEN("-";c2)-4)
FINDEN heisst FIND, den Rest konnte ich aber nicht rausfinden, kann da jemand weiterhelfen?
Viele Gruesse,
Alexej

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uebersetzung fuer Funktion notwendig...
16.02.2004 11:09:10
Bert
Makrorekorder starten, Zelle markieren, F2 drücken, Enter
Aufzeichnung beenden, Makro ansehen:
"=MID(R[-8]C,FIND(""-"",R[-8]C)+1,LEN(R[-8]C)-FIND(""-"",R[-8]C)-4)"
Bert
AW: Uebersetzung fuer Funktion notwendig...
16.02.2004 11:13:38
Alexej
Danke vielmals Bert :)
Bei mir funktioniert diese Arbeitsweise nicht, da ich ein russisches Office besitze :(
Viele Gruesse aus Moskau,
Alexej
AW: Uebersetzung fuer Funktion notwendig...
16.02.2004 11:29:13
Gert Seler
Hallo Alexej,
an microsoft direkt wenden.
Aber hallo wieso schreibst Du in deutsch ?
mfg
gert
AW: Uebersetzung fuer Funktion notwendig...
16.02.2004 11:36:03
Alexej
Hallo Gert,
Dieser Forum hat mir schon so oft geholfen, es ist fuer mich zu einem Sinonym geworden, wenn es um Excel Problembehebung geht, ich versuche ja hier auch zu helfen, wenn mein Wissen ausreicht :)
Es ist ja ein deutsches Office, es ist dann wohl anzuraten, hier in Deutsch zu schreiben, oder? :))
Viele Gruesse,
Alexej
Anzeige
Office = Forum :)) k.T.
16.02.2004 11:37:00
Alexej
AW: Jetzt bin ich neugierig ???
16.02.2004 11:42:25
Panicman
Hallo Alexej,
arbeitet ein russisches Office nicht mit der engl. VBA-Sprache ??
Wir mit unserem deutsche Office müssen uns immer in engl. rumquälen. ;-))
Versuch mal diese Funktion zur übersetzung von Formeln. Bei mir gibt diese dann engl. aus.

Function FORMEL_IN_TEXT_ENG(Zelle)
Application.Volatile
If Left(Zelle.Formula, 1) = "=" Then _
FORMEL_IN_TEXT_ENG = Right(Zelle.Formula, Len(Zelle.Formula) - 1) Else _
FORMEL_IN_TEXT_ENG = ""
End Function

bin mal gespannt ob das nicht auch im russischen XL funktioniert.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: Jetzt bin ich neugierig ???
16.02.2004 11:48:54
Alexej
Hallo Holger :)
Nicht ganz. In VBA arbeitet auch das russische Office ausschliesslich mit englischen Bezeichnungen. Nur die Funktionen in Excel selbst wurden umbennant. So heisst die englische Bezeichnung "Sum", "Summe" in deutschem Office und "ñóììà" in der russischen Variante.
Wenn ich in der russischen Version anstatt "ñóììà" "sum" benutze, so wird er dies verstehen, jedoch wird der Versuch die Funktion "summe" zu benutzen fehlschlagen.
So oder so aehnlich soll es sein :)
Viele Gruesse,
Alexej

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige