Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenbox

Listenbox
16.02.2004 11:08:57
Andy
Hallo
Ich habe eine Frage Icg habe eine´Listbox in einer UsreForm dort stehen 10 Namen
nun möchte ich das die ersten zwei Namen in Blau in der Listbox stehen die Nächsten 2 Rot , die nächsten 2 grün!
Ist das überhaubt machbar !
MFG Andy

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, ist es nicht...oT
16.02.2004 11:09:47
Bert
,,
geht nur über einen Trick...
16.02.2004 11:16:40
P@ulchen
und kommt darauf an, ob die Auswahl in der ListBox immer die gleiche ist...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 11:27:26
Andy
Ja die Auswahl ist immer die Gleiche
Wie geht der Trick
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 12:31:03
P@ulchen
ich mach Dir mal ´ne Beispielmappe fertig und stell sie Dir hier rein...dauert aber ´nen Moment...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 12:58:05
Hajo_Zi
Hallo
mal nur ein Beitrag damit ich eine Nachricht bekomme.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 13:20:54
Andy
Ja schon mal danke im voraus!
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 13:48:58
Andy
Hast du die Mappe schon fertig!
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 14:48:36
P@ulchen
Hi Andy,
sorry, habe nebenbei noch ´nen Job...
Schau Dir die Beispielmappe mal an. Natürlich kann ich in in eine ListBox auch keine verschiedenen Schriftfarben reinzaubern...man kann aber so tun als ob ;-))
Ich habe in die Userform einen Rahmen mit Scrollbalken eingefügt. Desweiteren in der Rahmen ein Hintergrundbild, welches ich mir vorher über die Kamera-Funktion in Excel erstellt habe.
Danach habe ich über jeden Namen eine Checkbox gelegt, die jeweils den Namen trägt, über dem sie steht. (Checkboxen auf transparent gestellt).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3693.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: geht nur über einen Trick...
16.02.2004 19:50:58
Hajo_Zi
Hallo P@ulchen
ich habe mir die Datei runtergeladen und werde es mir mal am Wochenende ansehen. Deine Beschreibung habe ich natürlich in die Mappe kopiert.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: geht nur über einen Trick...
17.02.2004 08:37:42
P@ulchen
Hallo Hajo,
den Code zur Abfrage der Checkboxen habe ich mal von Dir erhalten (ist schon ´ne ganze Weile her) und habe ihn schon mehrfach verwenden können, danke nochmal.
Kannst ja nochmal Bescheid geben, wenn Du in die Datei geschaut hast, bin immer dankbar für Tipps vom Profi !
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
war wohl doch nicht so wichtig... oT
17.02.2004 16:27:19
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige