Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt tauschen

Zelleninhalt tauschen
16.02.2004 15:15:51
Manfred
Hallo,
ich hab ne Tabelle mit 20 Spalten bearbeitet. Jetzt hab ich Lücken in den einzelnen Zellen. Infos die in Spalte A gehören stehen in Spalte D oder so, während A leer ist oder ein anderer Text drinsteht.
Gibt es ein Makro, so dass ich mit Zellen markieren und shortcut die Inhalte tauschen kann.
Vielen Dank im voraus
Manfred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt tauschen
16.02.2004 15:32:14
Carsten
Hallo Manfred,
warum ein neuer Thread?
Hattest Du nicht im ersten Schritt geschrieben, dass die vorgeschlagene Lösung gut funktioniert???
Gruß
Carsten
k.A
16.02.2004 15:36:33
Manfred
hallo carsten,
welchen Thread meinst du...? Ich hab noch keinen Thread zu diesem thema eröffnet. Meine Frage von heute morgen war zum zusammenfügen von Zellinhalten, nicht zum Inhalte tauschen...
noch offen
16.02.2004 15:45:34
Carsten
Sorry Manfred,
da hab ich wohl zu oberflächlich gelesen. Tut mir leid.
Gruß
Carsten
AW: Zelleninhalt tauschen
16.02.2004 17:11:52
Nepumuk
Hallo Manfred,
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/3696.xls
einfach Zelle auswählen und Strg+y drücken. Wenn du anschließend eine weitere Zelle mit Inhalt anklickst, werden die Inhalte getauscht. Wenn du versehentlich mal in der falschen Zelle die Tastenkombination anwendest, einfach im Anschluss eine leere Zelle anklicken. Damit wir der Vorgang unterbrochen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Hilfe....
17.02.2004 08:44:26
Manfred
Hallo Nepumuk...
vielen Dank für dein Makro....bei dir in der bsp-datei funktioniert es, aber wenn ich das Modul rüberkopiere funktioniert gar nichts..;-)
was mach ich denn falsch???
Hiiiiiiilfe
merci....
AW: Hilfe....
17.02.2004 16:07:30
Nepumuk
Hallo Manfred,
da fehlt noch das Modul der Tabelle. Einfach einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter in meiner Beispielmappe - Code anzeigen und das Makro darin auf dem selben Weg in die betroffene Tabelle deiner Mappe kopieren.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige