Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumdifferenz

Datumdifferenz
18.02.2004 12:08:58
Timo
Hallo,
Ich möchte zwei Dati von einander abziehen und die Differenz ausgeben, das sollte mit "datediff" ja nicht schwer sein, aber ich möchte keine Wochenenden und Feiertage mitzahlen.
Hat jemand ein Script für mich oder eine Lösungsidee?
MFG Timo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:10:04
Hajo_Zi
Hallo Timo
Arbeitstage ausrechnen von Datum bis Datum
z.B. mit der Funktion Nettoarbeitstage. Du musst aber vorher im Menü Extra-Add-In-Manager die Analyse-Funktionen aktivieren.
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A30;{"13.4.01";"16.4.01"})
A1 =erster Tag
A30=letzter Tag
In den Klammern die Feiertage
lt Excel-Hilfe so: (A1, A2 die Datumangaben)
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;{"24.12.1999";"03.01.2000"})
besser: lege einen Bereich fest(z.B."Feiertage") , in den du alle Feiertage schreibst und dann
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;Feiertage)

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:18:59
Timo
Danke, aber die Sache ist die, dann sind doch die Feiertage fix, auf die Jahre bezogen, das würde bedeuten, müsste für jedes Jahr die Feiertage eintragen, oder?
AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:22:41
Hajo_Zi
Hallo Timo
für die Feiertage gibt es die Osterformel suche mal im Forum oder schaue auf meine HP auf der Seite Ohne VBA

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:40:10
Timo
das löst doch mein Proplem nicht... oder hab ich da was falsch verstanden. Mit er Osterformel kann ich doch nur das Osterdatum ermitteln. oder kann ich z.b. "25.12." als freies Datum angeben ohne Jahreszahl?
Anzeige
AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:48:26
Hajo_Zi
Hallo Timo
mit der Osterformel kannst Du fast alle Feiertage ermitteln.
den 25.12 breauchts Du nicht ermitteln der ist immer am 25.12.
Vielleicht solltest Du eine Datei hochladen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Datumdifferenz
18.02.2004 12:49:13
andre
hallo timo,
schaue mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=11
da wird die funktion nettoarbeitstage in einer formel realisiert und im unteren beispiel auch die feiertage berücksichtigt.
grusss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige