Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hinweisfenster (per Makro) automatisch bestätigen

Hinweisfenster (per Makro) automatisch bestätigen
19.02.2004 13:19:00
Fabian
Hallo Forum,
ich habe eine kleine Frage:
Ich öffne per Makro aus einer Excel-Datei eine weitere Datei. Diese weitere Datei enthält in der Workbook_Open-Routine eine Anweisung die ein Hinweisfenster lädt, das mit "OK" zu bestätigen ist. Dieses "OK" würde ich gerne vollautomatisch bestätigen. Das Problem: wenn ich die Datei mit:
Workbooks.open PFAD...
öffne, dann wird mein Code erst weitergeführt wenn dieses Fenster bestätigt wurde. Damit fallen Lösungen wie SendKeys erstmal flach. Was ich bräuchte wäre irgendeine Art von Parallelität mit der ich diese Abfrage erledigen kann...
hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse
Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinweisfenster (per Makro) automatisch bestätigen
19.02.2004 13:21:29
Benjamin
Hi,
was ist es denn für ein Hinweisfenster?
Verknüpfungen aktualisieren z.B. kannst Du ja gleich beim Öffnen mit übergeben ob ja oder nein.
LG Ben
NOCH OFFEN: Hinweisfenster...
19.02.2004 13:25:47
Fabian
Hallo Benjamin,
nein, so einfach ist es nicht - es ist ein selbst erstelltes Hinweisfenster (Form) das per Makro in der zweiten Datei aufgerufen wird.
Noch eine Idee?
Viele Grüsse
Fabian
AW: NOCH OFFEN: Hinweisfenster...
19.02.2004 13:29:07
Alex K.
Hallo Ben,
wenn ich richtig verstanden habe, dann hast du Einfluss auf diesen UF Code. Wenn ja, dann starte beim Öffnen der UF eine Application.OnTime Prozedur. Diese führt nach einer vorgegebenen Zeit eine Prozdur aus. In dieser kannst du dann z.B. nach 2 Minuten das UF automatisch schliessen.
Anzeige
AW: NOCH OFFEN: Hinweisfenster...
19.02.2004 13:42:40
Fabian
Hallo Alex,
die Frage kam von mir ;-)
dankeschön - damit kann ich mir einen Workaround basteln.
Viele Grüsse
Fabian
geschlossen - Danke für die Rückmeldung oT
19.02.2004 14:24:05
Alex K.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige