Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort

Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 21:57:25
ChargerRT
Das Makro (1) habe ich aus dem Internet besorgt und bin sehr zufrieden mit der Funktion.
Ich verwende es mit dem Makro (2)

Private Sub Workbook_BeforeSave _.
Nur sollte die Sicherung nicht am gleichen Ort ( wie es jetzt der Fall ist ) erfolgen, sondern unter C:\1111.
Weiterhin möchte ich das bei nichtvorhandensein des Ordners C:\1111 dieser erstellt wird! da der sonst auftretende Makrofehler nicht akzeptabel ist für die Anwender der Arbeitsmappe.
(1)
Sub speichern4()
Dim str As String
Const Lw = "c:\"
Const Pfad = "c:\1111\"
str = Left(ActiveWorkbook.FullName, Len(ActiveWorkbook.FullName) - 4) & "_" & Format(Now, "YYYY.MM.DD-hh.mm.ss") & Right(ActiveWorkbook.FullName, 4)
ChDrive Lw
ChDir Pfad
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=str ', FileFormat:=xlNormal
End Sub


(2)

Private Sub Workbook_BeforeSave _
(ByVal SaveAsUI As Boolean, Abbrechen As Boolean)
Application.Run "speichern4"
End Sub

Original sah das Makro (1) mal so aus :

Sub speichern()
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=Left(ActiveWorkbook.FullName, Len(ActiveWorkbook.FullName) - 4) & "_" & Format(Now, "YYYY-MM-DD-hh-mm-ss") & Right(ActiveWorkbook.FullName, 4)
End Sub

Ich hab schon alles Probiert, auch div Vorschläge aus dem Internet die aber alle eins gemeinsam haben,
es wird die Datei nie unter dem alten Namen mit dem Zusatz des Datum und der Uhrzeit inc. Sekunden gespeichert.
Wer kann mir hier weiter helfen ich bin dankbar für jeden Hinweis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:29:08
Nepumuk
Hallo ????????,
versuch es mal so:

Sub speichern4()
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "c:\1111\" & Left(ActiveWorkbook.Name, Len(ActiveWorkbook.Name) - 4) & "_" & Format(Now, "YYYY.MM.DD-hh.mm.ss") & ".xls"
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:35:49
ChargerRT
Funktioniert klasse.....
Danke
nur was ist mit der Fehlermeldung ???
wenn die Datei noch nicht existiert !
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:40:56
Nepumuk
Hallo ????????,
was für eine Fehlermeldung soll da kommen?
Gruß
Nepumuk
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:43:59
ChargerRT
Laufzeitfehler des Makros!!!
der Ordner existiert nicht !!!
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:53:11
Nepumuk
Hallo ???????????????????,
füge folgende Zeile vor der SaveAs - Methode ein:
If Dir("c:\1111", vbDirectory) = "" Then MkDir "c:\1111"
Gruß
Nepumuk
AW: Arbeitsblatt Sicherheitskopie an neuem Ort
22.02.2004 22:58:37
ChargerRT
DANKE DANKE DANKE
Ich versuch mich da schon ein paar Tage drann und habe schon eckige Augen...
DU bist spitze !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige