Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorschau in Notepad

Vorschau in Notepad
25.02.2004 14:51:28
Heiko
Hallo,
ich möchte Daten aus verschiedenen Textdateien importieren. Der Aufbau der Textdateien kann bezüglich Trennzeichen oder Zahlenformat unterschiedlich sein. Manchmal haben Textdateien auch einen head über mehrere Zeilen, die nicht importiert werden müssen. Um die Parameter für den Import und Zeilenbeginn für die Daten festzustellen, würde ich gerne die Datei als eine Art Vorschau mit Notepad ansehen bzw. im Makro eine Voransicht zur Verfügung stellen. Ist natürlich auch außerhalb von Excel möglich, aber nicht so bequem.
Kann ich also per Makro eine zu importierende Datei zunächst in Notepad ansehen und anschließend gleich in Excel öffnen?
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorschau in Notepad
25.02.2004 15:23:45
Andreas Walter
Ja mit "Shell" aber warum benutzst Du nicht
Daten
Externe Daten importieren
Da kann man auch ziemlich viel anstellen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige