Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.Quit ohne Speichern?!

Application.Quit ohne Speichern?!
01.03.2004 13:59:47
Andre
Hi, mir fehlt mal eben ´n Befehl.
Kann mir jemand sagen, was ich ergänzen muß, um bei Application.Quit die Abfrage "Speichern ja/nein" zu unterbinden und sofort auf nein zu setzen?
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Quit ohne Speichern?!
01.03.2004 14:10:47
Thorsten
Hi,
ergänze:
Application.DisplayAlerts = False
Gruß Thorsten
Danke, funktioniert. o.T.
01.03.2004 14:15:56
Andre
AW: Application.Quit ohne Speichern?!
01.03.2004 14:25:53
PJLee
Hallo,
man kann es z.B. so machen :
ThisWorkbook.Saved = True
....
Application.Quit
jetzt wird Excel denken, das die Datei, in der sich dieser Code befindet/lauft (ThisWorkbook) ist schon gespeichert worden und das Fenster mit der Abfrage "Speichern ja/nein" erscheint nicht mehr. Das kann man aber nur mit einem bestimmten Workbook benutzen. Also wenn man mehrere Workbooks geoeffnet haette, die nicht gespeichert sind, sollte man bei allen .Saved = True setzen ? Das scheint mir micht gerade das beste und einfachste Loesung zu sein.
Laut Help koennte man auch Application.DisplayAlerts = False benutzen. Wenn Application.DisplayAlerts = False gestezt ist, sollte Excel keine Fensterchen mit der Abfrage erscheinen lassen. Es hat aber bei mir nicht funztioniert. Schoene Grusse nach Deutschland, PJLee.
Anzeige
AW: Application.Quit ohne Speichern?!
02.03.2004 08:08:36
Andre
Danke, für deine Hilfe.
Du hast recht, die erste Möglichkeit ist sehr umständlich. Ich nutze "Application.DisplayAlerts = False" und hab damit keine Probleme.
Gruß aus Deutschland
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige