Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeleditor unter excel xp

Formeleditor unter excel xp
02.03.2004 10:08:56
Tim
Hallo!
Ich habe Probleme mit dem Einfügen des Formeleditors 3.0 bei der Version Excel xp.
Ich kann den Editor aus Einfügen/Objekt starten und auch Formeln erstellen, ihn jedoch nicht zur ständigen Ansicht in die Symbolleiste einfügen.
An diesem Punkt blockt Excel das Einfügen immer ab und das ständige Aktivieren über Objekt nervt langsam.
Kann mir jemand Tips zu diesem Problem geben?
Tschüss Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeleditor unter excel xp
04.03.2004 09:50:43
axel.meyer
hi tim
probier es mal so:
mach eine excel-mappe auf, die du unter dem namen "Formeleditor" irgendwo speicherst, wo sie dich nie wieder stört.
in dieser mappe: alt+F11 drücken, jetzt bist du in der entwicklungsumgebung in der man makros schreiben kann. hier: einfügen-modul. in der weißen fläche, die jetzt hochpoppt schreibst du diesen text hinein:

Sub formeleditor()
ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Equation.3", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False).Activate
End Sub

dann schließt du die entwicklungsumgebung. jetzt in der excel-tabelle:
ansicht-symbolleiste-anpassen-befehle-kategorie: makros. hier kannst du dir den smily irgendwo in die symbolleist neben ein schon vorhandenes symbol kleben (drag'n'drop).
diesen smily klickst du an und (nur jetzt bei der initialisierung) wird nach einem makro gefragt, das du zuordnen möchtest: "Formeleditor" anklicken und OK.
In allen mappen die du jetzt öffnest, ist auch diese smily nun vorhanden. wenn du den drückst, wird deine mappe "Formeleditor" geöffnet (es sei denn, du verschiebst diese oder bennenst sie um, dann findet er sie nicht mehr) und das makro, das den formeleditor aufruft aktiviert.
wenn du deine arbeitsmappe nun schließt, schließt sich die "Formeleditormappe" mit.
das ist die einzige lösung, die ich kenne. das formeleditor-icon aus Word gibt es in excel mE nach nicht.
gruß, axel
Anzeige
AW: Formeleditor unter excel xp
04.03.2004 13:40:50
Tim
Danke!
Hat bestens funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige