Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
03.03.2004 18:34:53
Eva
Hallo,
ich bin gerade an einem Excel-sheet und ich habe einige Felder, bei denen ich die Eingabe beschränken will (z.B. nur A,B,C darf eingetragen werden), und möchte dies gerne über das Kombinationsfeld lösen.
Dies hat aber zwei Tücken:
Erstens: Wenn ich das Kombinationsfeld in die nächste Zeile kopiere, bleibt die alte Zellverknüpfung (Ausgabe in Zelle) weiter bestehen. Selbst $-Zeichen rauslöschen funktioniert nicht.
Zweitens: Wenn ich einige Spalten ausblende, bleiben die Kombinationsfelder weiter sichtbar. Dies möchte ich aber nicht.
Bitte um Hilfe!
Danke
Eva

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
03.03.2004 19:00:07
Franz W.
Hallo Eva,
bin zwar kein Excel-Profi und vielleicht verstehe ich dein PRoblem gar nicht so richtig. Aber wäre nicht ein Gültigkeitsfeld: Daten -> Gültigkeit eine Lösung für dich ???
Vorsichtige Grüße :-))
Franz
Warum immer so schüchtern?
03.03.2004 19:03:36
Boris
Hi Franz,
...das ist - mit Blick auf die vorliegenden Informationen - die einzig richtige Antwort!
Grüße Boris
Danke für die Aufmunterung ;-))
03.03.2004 19:24:56
Franz W.
Hi Boris,
... aber wenn da ein/eine Excel-Profi anfragt, weiß ich halt gar nicht so recht, ob ich überhaupt kapier, was er/sie will............
Grüße
Franz
AW: Kombinationsfeld
04.03.2004 08:05:53
Eva
Okay, ich habs verstanden! ;-)
Ich versuche es nochmal, hoffentlich diesmal klarer gestellt.
Also ich habe eine Excel-Tabelle, die Zeilenweise ausgefüllt werden muss. Da aber die Anzahl der Zeilen von vornerein nicht versteht, hätte ich gerne eine Zeile gehabt, die man (auf frau) immer wieder kopieren kann. Das funktioniert mit Formaten, Formeln usw. (die in meinem Excel-sheet sind) ganz gut, bis auf die Kombinationsliste. Bei der Kombinationsliste ist das Problem, dass ich hier die Möglichkeit habe eine Zielverknüpfung anzulegen. Und wenn ich die Kombinationsliste kopiere, kopiert er mir diese zwar aber die Zielverknüpfung (LinkedCell) bleibt die alte. Manuell jedesmal abzuändern habe ich keine Lust, ich denke hier gibt es doch bestimmt irgentein kryptographischen Befehl, den man nur kennen muss.
Ich hoffe es war diesmal klar, ansonsten werde ich mit meinem Problem weiterleben müssen.
Anzeige
Dein Problem war auch vorher schon klar...
04.03.2004 08:50:46
Boris
Hi Eva,
...es stellt sich einfach die Frage, warum du mit Kombilisten aus der Formular-Symbolleiste arbeitest und nicht mit den Auswahllisten über Daten-Gültigkeit-Liste.
Die lassen sich nämlich bequem kopieren.
Die Zielverknüpfung bei nem Kombifeld ist nunmal absolut - und lässt sich nicht relativieren (Ausweg nur via VBA - aber die Frage bleibt: Muss das sein?)
Grüße Boris
AW: Kombinationsfeld
04.03.2004 08:06:04
Eva
Okay, ich habs verstanden! ;-)
Ich versuche es nochmal, hoffentlich diesmal klarer gestellt.
Also ich habe eine Excel-Tabelle, die Zeilenweise ausgefüllt werden muss. Da aber die Anzahl der Zeilen von vornerein nicht versteht, hätte ich gerne eine Zeile gehabt, die man (auf frau) immer wieder kopieren kann. Das funktioniert mit Formaten, Formeln usw. (die in meinem Excel-sheet sind) ganz gut, bis auf die Kombinationsliste. Bei der Kombinationsliste ist das Problem, dass ich hier die Möglichkeit habe eine Zielverknüpfung anzulegen. Und wenn ich die Kombinationsliste kopiere, kopiert er mir diese zwar aber die Zielverknüpfung (LinkedCell) bleibt die alte. Manuell jedesmal abzuändern habe ich keine Lust, ich denke hier gibt es doch bestimmt irgentein kryptographischen Befehl, den man nur kennen muss.
Ich hoffe es war diesmal klar, ansonsten werde ich mit meinem Problem weiterleben müssen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige