Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox Ausgabe

Combobox Ausgabe
04.03.2004 10:26:21
marcus
Guten Tag,
Ich hab von Excel kaum bis wenig Ahnung und komme jetzt einfach nicht mehr weiter... folgendes:
ich habe ein rechnungsformular mit einer Combobox zur auswahl zweier werte.
diese Werte stehen in dem Datenblatt "daten" die Combobox holt sich diese werte bietet diese zur auswahl an und schreibt in den angegebnen ausgabebereich einfach nur eine Zahl (1, 2 je nachdem wieviel daten die Combobox enthält.) Wie bekomme ich die wirklichen daten in das ausgabefeld?
ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Ausgabe
04.03.2004 10:46:08
soendi
hallo marcus
du machst ein combobox_change() und sagst, er soll den wert der combobox der tabelle zelle xy zuweisen...

Sub ComboBox1_Change()
Daten.Cells(1, 1) = ComboBox1.Value
End Sub

cells(1,1) entspricht der zelle a1.
gruss
soendi
weiss nicht, ob ich alles genau richtig geschrieben habe, habs nicht so richtig im kopf, müsste es auch zuerst ausprobieren...
AW: Combobox Ausgabe
04.03.2004 11:19:13
marcus
hallo, vielen dank für die schnelle antwort,
leider verstehe ich das nicht so ganz :-(
ich hab ein Modul mit der obengenannten zeile angelegt und als Makro mit der combo_box verbunden, aber da gibt es einen fehler.
ich hab das excel prinzip noch net so richtig verstanden.
die Datei hab ich mal zur verfügung gestellt.
Vielen dank für anregungen/hilfe-im vorraus ;-)
gruß
marcus
https://www.herber.de/bbs/user/4073.xls
Anzeige
AW: Combobox Ausgabe
04.03.2004 13:11:48
soendi
dein problem lässt sich einfacher lösen für dich als excelaie :-)
guck ma die datei an. und klick auf eine der beiden zellen.
den effekt erreichst du, indem du die gültigkeit der zelle auf LISTE setzt und die auswahlmöglichkeiten angibst
--> menu DATEN>GÜLTIGKEIT...
gruss soendi
https://www.herber.de/bbs/user/4074.xls
AW: Combobox Ausgabe
04.03.2004 15:13:03
marcus
1000 dank, die Lösung viel besser als was ich mit INDEX() zusammengefummelt habe :-)
gruß
marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige