Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protect und Unprotect

Protect und Unprotect
04.03.2004 10:29:11
matthias
Hallo,
Ich habe ein Problem beim schützen meiner Arbeitsmappe in Excel 97. Ich möchte, dass alle ausser die eingabezellen in der Mappe gschützt sind. Wenn ich nun zb Zeilen oder spalten per klick auf einen Button ausblenden möchte, muss ich ja den schutz der mappe wieder aufheben. Das habe ich so gelöst dass ich in ein modul folgendes geschrieben habe:
Sub Schutz()
ActiveSheet.Protect Password:="123", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

Sub Aufheben()
Sheets(1).Activate
ActiveSheet.Unprotect Password:="123"
End Sub

nun ist aber das problem dass ich in excel immer die fehlermeldung "LZF 1004 Die Unprotect methode des Worksheet-Objekts ist fehlerhaft. "
der code hinter dem button schaut folgendermaßen aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
Aufheben
Rows("15:19").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Range("B14").Select
Schutz
End Sub

Wäre für Hilfe sehr dankbar,
mfg matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Protect und Unprotect
04.03.2004 11:08:49
Russi
Hallo Matthias!
Ohne es ausprobiert zu haben...
Schaue Dir mal die Eigenschaften Deines Buttons an. Dort gibt es die Eigenschaft TakeFocusOnClick. Stelle sie auf FALSE. Dann sollte es gehen...
Russi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige