Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüfpen und transponieren und.....

Verknüfpen und transponieren und.....
08.03.2004 09:56:09
Bauer
Hallo,

Ich habe eine Tabelle mit ca. 400 Zeilen,von denen ca. 200 Zeilen mit Inhalt sind. Der Rest ist nicht gefüllt. Die nicht gefüllten und nicht gefüllten Zeilen befinden sich wilkürlich in der Spalte A.
Ich möchte jetzt nur die gefüllten in die Zeile 1 transponieren und verknüpfen.
Die nicht gefüllten Zellen müssten also vorher herausgelöscht und dann erst transponiert und verknüpft werden
Mit MTRANS klappt zwar das transponieren und verknüpfen, aber dann habe ich leider mehr als die 256 Spalten.
Hat jemand eine Idee????
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Schönen Dank im Voraus.
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüfpen und transponieren und.....
08.03.2004 10:39:35
Maurice
Moin Christoph
ich dachte mir vbevor ich dir mit VBA komme versuch es doch einfach mal mit einem kleinen Trick. Füge einen Autofilter hinzu (Unter Daten / Filter). Dann gehst du auf den Autofilter der Spalte A. Dort wählst du dann einfach (ganz unten) nicht leere und filterst somit die leeren Zeilen weg. Dann Markierst Du den Kram kopierst es in ein neues Tabelleblatt und transponierst und verknüpfst dann.
Falls Du jedoch ne VBA Lösung brauchst melde dich nochmal

Gruß Maurice

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige