Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variablendefinition

variablendefinition
08.03.2004 10:46:24
Felix
Hi!
habe spreadsheet mit zahlreichen makros generiert. Ich benutze office 2000 und habe die Variablendefinition in VBA ausgeschaltet und meine run 60 verwendeten ariablen also nicht definierz (kein: dim d,f,r,e,t,z as ... ). Nun werden meine makros auch auf rechener nmit office 2003 verwendet und da ist irgendwie die definition erforderlich. Gibt es einen Befehl mit dem ich alle Variablen innerhalb einer arbeitsmappe definiere? alle haendisch und einzeln rauszuusuchen ist sehr muehsam. Gibt es in VBA eine uebersicht mit den verwendeten variablen?
danke
felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variablendefinition
08.03.2004 10:58:43
Maurice
Auch wenn es keine schöne Lösung ist: Kann man unter Excel 2003 im VBa Editor unter Optionen nicht den Haken bei Veriablen Deklaration erforderlich wegnehmen. Oder gibt es sowas nicht mehr (was ja auch nur sinnvoll wär). Dann müsstest Du in der Tat ale Varianblen manuell definieren
Gruß Maurice
AW: variablendefinition
08.03.2004 11:02:13
felix
das geht, hab ich auch schon versucht und vba verlangt trotzdem die definition der variablen...
AW: variablendefinition
08.03.2004 11:11:39
Maurice
Stewht irgendwo in der Ersten Zeile ein Option Explicit`??
AW: variablendefinition
08.03.2004 11:14:02
felix
in mienen makros nicht... ich erforedere also nicht die deklaration. ich glaube dann wuerde es auch in 2000 nicht funktionieren.
Anzeige
NOCH OFFEN: JEMAND MIT EXCEL 2003 da?
08.03.2004 11:16:55
Maurice
Da ich leider nicht über die gleiche Excel Version verfüge, kann ich Dir leider nicht sagen ob es einfach in Excel 2003 nicht mehr erwünscht ist.
Ich sehe also keinen Weg wie Du dir die Arbeit ersparen kannst. Vielleicht hat ja noch jemand anderes mit Excel 2003 eine Idee
Gruß Maurice

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige