Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter per Makro

Speichern unter per Makro
08.03.2004 10:46:32
Harald
Seid gegrüßt,
Mit freundlicher Hilfe aus diesem Forum habe ich mir folgende Codes zum Aktualisieren gebastelt.

Sub LaptopzuLaufwerk()
Frage = MsgBox("Soll die Datei auf dem Laufwerk aktualisiert werden", vbYesNo + vbQuestion)
If Frage = vbNo Then
Exit Sub
Else
ChDir "M:\Sperrlager\Laptop"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"M:\Sperrlager\Laptop\Sperrlagererfassung_Laptop_03_04.xls", FileFormat:= _
xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False _
, CreateBackup:=False
End If
End Sub


Sub LaufwerkzuLaptop()
Frage = MsgBox("Soll die Datei auf dem Laptop aktualisiert werden ?", vbYesNo + vbQuestion)
If Frage = vbNo Then
Exit Sub
Else
ChDir "C:\Eigene Dateien\Sperrlager\Erfassung"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Eigene Dateien\Sperrlager\Erfassung\Sperrlagererfassung_Laptop_03_04.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End If
End Sub

Funktionsweise. Auf meinem Laptop erfasse ich vorort meine Daten, die dann über den ersten Code als gleichnamige Datei auf unser Laufwerk überspeichert werden.
Ändere ich die Datei auf dem Laufwerk, übertrage ich diese Änderungen via zweitem Code aufs Laptop.
Das hat für einmal Hin- und zurück auch funktioniert.
Jetzt meckert Excel mit mir. Gleichnamige Datei wäre bereits geöffnet...was sie aber nicht ist.
Manuell funktioniert es.
Bitte um einen Tipp !

Dim Gruß as Nett
Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt. o.T.
08.03.2004 12:58:45
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige