Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trendlinie --- Funktion auslesen?

Trendlinie --- Funktion auslesen?
08.03.2004 15:02:58
roman
tach zusammen,
hab da mal ne Frage zu trendlinien...
wenn ich mir eine Trendlinie aus einem Diagramm erstellt habe, kann ich mir dann diese Funktion als Formel auswerfen lassen? Also im Diagramm wird die Funktion ja angezeigt, aber wirklich rechnen kann ich damit dann doch nicht, oder?
gibt es da ne Lösung?
vielen Dank schonmal
Roman

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trendlinie --- Funktion auslesen?
08.03.2004 15:14:28
Jörg Gradert
Hallo Roman,
ich habe 9.0 2000, da geht es so, weiss nicht ob es bei 8.0 97 auch so war.
Rechtsklick auf die Trendlinie,
Mausmenü Trendlinie formatieren...
Blatt Optionen, Gleichung im Diagramm darstellen anklicken, OK
Gruss Jörg
AW: Trendlinie --- Funktion auslesen?
09.03.2004 09:30:31
roman
ja das geht schon, das meine ich aber leider nicht... ich will diese im Diagramm dargestellte version zum Rechnen in einer Zelle benutzen. Sprich, dieses Polynom, was mir im Diagramm ausgeworfen wird, zum weiteren rechnen verwenden...
hat da jemand ne Lösung?
NOCH OFFEN: Trendlinie --- Funktion auslesen?
09.03.2004 14:08:48
Jörg Gradert
Hallo Roman,
das habe ich missverstanden, ich dachte es ging darum die Formel herauszufinden, um sie anwenden zu können.
Warum tippst Du die Formel nicht einfach ab? Für X setzt Du einen Zellbezeichner ein (die Zelle in dem dein X-Wert steht).
Gruss Jörg
Anzeige
AW: NOCH OFFEN: Trendlinie --- Funktion auslesen?
09.03.2004 14:23:37
roman
jo das geht auch. allerdings ist das in meinem Fall nicht möglich bzw. viel zu umständlich, weil das nur Teil einer komplexeren Operation ist, bei der genau dieser Schritt xmal durchlaufen wird. trotzdem danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige