Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz in eine andere Mappe übernehmen

Zellschutz in eine andere Mappe übernehmen
11.03.2004 19:39:41
Brigitte
Hallo,
vor kurzen habe ich nach folgenden Code von Josef Ehrensberger geschickt bekommen.
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").EnableSelection = xlUnlockedCells
'Tabellennamen anpassen
End Sub
Er funktioniert einwandfrei in der entsprechenden Tabelle.
Kopiere ich jedoch die Tabelle in eine andere Mappe wird der Zellschutz aufgehoben und läßt sich nicht mehr aktivieren. Außerdem habe ich noch die Frage kann ich den Tabellennamen ("Tabelle1") automatisch anpassen lassen, also wenn z.B. die Tabelle "Tab2" heißen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank.
Gruss Brigitte

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellschutz in eine andere Mappe übernehmen
11.03.2004 19:45:48
PeterW
Hallo Brigitte,
der Code von Josef arbeitet nur in der MAPPE, in der er zu finden ist. Wenn du ein Blatt in eine neue Mappe verschiebst musst du den Code auch neu dort in das Modul DieseArbeitsmappe kopieren.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige