Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pulldown

Pulldown
11.03.2004 23:27:26
Marc
Guten Abend
Ich suche ne Lösung und find sie nich.
Ich möchte in Excel und bestimmte Felder ein Pulldown machen, dass mir Werte aus einem anderen Blatt anbietet.
Bsp:
Zelle B3 darf nur Werte aus der Spalte B eines anderen Blattes enthalten.
Zelle C3 darf nur Werte aus der Spalte C eines anderen Blattes enthalten.
Ich habe da irgendwas mit Gültigkeit in Erinnerung, nur nich mehr den genauen Befehl...
Oder ging das doch über VBA?
Gruß
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pulldown
11.03.2004 23:33:21
Hans W. Herber
Hallo Marc,
benenne die Werte in Spalte B mit Namen und in Spalte B ebenfalls.
Danach wählst Du Menü DATEN / GÜLTIGKEIT / LISTE / und gibst als Liste =MEINNAME (oder was auch immer) ein.
gruss hans
AW: Pulldown
11.03.2004 23:50:18
Marc
Das tuts aber nich.
Ich habe im Blatt1 die Zelle B3 in der soll das Pulldown
und die Werte dafür stehen auf Blatt2 in den Zellen B1 - B5 und die heißen "Helm"
und ich kann ja nich auf ein anderes Blatt zugreifen. zumindestens nicht mittels Gültigkeit...
AW: Pulldown
11.03.2004 23:55:31
Hans W. Herber
... aber sicher tut es das. Du kannst auf die Daten eines anderen Blattes zugreifen, wenn Du die Werte mit Namen benennst. Auf die Excel'schen Fehlermeldungen darfst Du nicht allzuviel geben.
Gruss hans
Anzeige
schon wieder was dazu gelernt! Gruss volker
12.03.2004 06:40:34
junny
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige