Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index - Zusammneführen

Index - Zusammneführen
15.03.2004 13:42:35
JohnnyThan
Hallo!
Ich habe eine Excel Datei und 2 Blätter, beide mit einer tabelle gefüllt.
Die Tabellen sind nach Spalten aufgebaut und haben eine Schlüsselspalte.
Die Schlüssel sind textuell.
Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit Namen von Personen, die eindeutige Abkürzungen haben. Jede Abkürzung taucht genau einmal auf (Schlüssel), auch wenn gleiche Namen auftreten. In der zweiten Tabelle sind alle Lokale aufgelistet, in denen die Personen bisher Geburtstag gefeiert haben. Der Schlüssel hier ist z.B. ein zusammengesetzter aus Jahr und Lokalität. Die Personen sind mit ihrer Abkürzung in der Liste vertreten.
Jetzt überlege ich mir, dass das ja umständlich ist, da immer hin und her zu schalten, also möchte ich, dass die ausgeschriebenen Namen in der zweiten Tabelle stehen, in einer neuen Spalte. Da es viele Datensätze sind, soll das ganze automatisch passieren.
Da dieses Problem öfters auftritt, wäre eine sehr allgemein gehalten Lösung sinnvoll.
Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch allen.
Johnny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index - Zusammneführen
15.03.2004 19:37:50
andre
hallo johnny,
schaue mal in die hilfe zu sverweis. damit kannst du das prob lösen. allerdings müssen die "quelldaten" nach der abkürzung sortiert sein.
kleines beispiel:
Userbild
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige