Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischen Zeilenumruch abschalten

Automatischen Zeilenumruch abschalten
17.03.2004 13:35:55
RinnerA
Hallo!
Ich habe ein Datenblatt in Excel erstellt dessen daten mittels Sverweis in einem Anderen blatt angezeigt werden.
Im datenlatt z.b. in der Spalte "weiteres" sind mehrzeilige zellen welche ohne zeilenumbruch dargestellt werden (Den haken bei Zellenformatierung entfernt).
PROBLEM:
Jedesmal wenn ich änderungen an einer dieser zellen mache, dann wird dieser Haken wieder gesetzt und die zelle mehrzeilig angezeigt!!
Wie schalte ich das ab?
Danke im vorraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischen Zeilenumruch abschalten
17.03.2004 13:45:57
geri
mit Vba geht es so, einfach mit Macro-recorder aufgezeichnet

Sub Makro1()
Columns("A:A").Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlGeneral
.VerticalAlignment = xlBottom
.WrapText = False
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.ReadingOrder = xlContext
.MergeCells = False
End With
Range("A1").Select
End Sub

für Spalte A
gruss geri
AW: Automatischen Zeilenumruch abschalten
17.03.2004 14:54:58
RinnerA
Aber ich fang doch jetzt nicht wegen einer automatischen einstellung wo excel bestimmt einen haken oder regitry eintrag hat mit nem macro an!? Das ewige "Ja"-geklicke ist doch nervig (Macro aktivieren)! und das erklär mal 40 Usern (größtenteils weiblich) *g*!
Anzeige
AW: Automatischen Zeilenumruch abschalten
17.03.2004 15:36:17
geri
Hallo
ist mir schon klar, aber STANDARD-mässig ist Zeilenumbruch ausgeschaltet
wenn man aber zeilenumbruch aktiviert und dies in personl-File oder
Mappe speichert dann kommt als STANDARD immer mit Zeilenumbruch
also ändere Standardfile (welches sich öffnet beim Start EXCEL)
gruss geri
AW: Automatischen Zeilenumruch abschalten
17.03.2004 15:53:09
RinnerA
Entweder kann ich wegen der hitze - ihr lest richtig, bei uns ist sonne PUR - nicht mehr richtig erklären, oder ihr versteht mich ganz einfach net!
Es ist standarmäßig der Zeilenumbruch aus.
Er soll auch aus bleiben!!!!
Sobald ich aber eingaben mit ALT + ENTER mache, dann setzt er den haken wieder AUTOMATISCH rein und das soll er NICHT!
da muss ich dann immer und immer wieder bei jeder änderungen zusehen wie alles durcheinndergewürfelt wird und dann wieder MANUELL den Haken entfernen.
Andi
Anzeige
AW: Automatischen Zeilenumruch abschalten
18.03.2004 08:16:23
geri
Hallo Andi
denke da hast du schlechte Karten o. grossen Aufwand wenn überhaupt möglich
Billy hat dies so vorgesehen bei ALT+Enter Zeilenumbruch aktivieren
nur leider kann man den Umbruch nicht mit Tasten_Kombi zurück nehmen
thats it
gruss geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige