Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen Name

Einfügen Name
17.03.2004 15:47:42
Winni
Hallo an die Expertengemeinde,
habe wieder ein Problem, diesmal mit "Namen Einfügen". Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich in diversen Zeilen Namen(Januar, Februar, etc.)vergeben habe. Wie kann ich nun in einem andernen Tabellenblatt Bezug auf diese Namen nehmen ?

Danke und Gruß
Winni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen Name
17.03.2004 17:45:38
Hajo_Zi
Hallo Winni
ich vermute mal den Namen gibt es nur einmal =Januar

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Einfügen Name
18.03.2004 08:25:37
Winni
Hallo Hajo,
ja, den Namen "Januar" (sowie auch die anderen Monatsnamen) habe ich in einem Tabellenblatt "Name : Detailübersicht" in diversen Zellen z.b. Z1=Januar vergeben und springe via ComboBox in die entsprechenden Zellen.
Nun möchte ich aber in einem anderen Tabellenblatt "Name : TOP10 Produkte" in der gleichen Zelle (Z1) auch den Namen "Januar" vergeben und möchte ebenfalls über die gleiche o.g. genannte ComboBox in die Zellen springen können.
Das bekomme ich aber leider nicht hin, da hier meine Excelkenntnisse nicht ausreichen.
Ich hoffe Du kannst was mit meiner Problembeschreibung anfangen.
Gruß
Winni
Anzeige
AW: Einfügen Name
18.03.2004 08:36:14
Hajo_Zi
Hallo Winni
Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht oder ich lustig bin.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
Deine Beschreibung ist mir nicht klar.
"ja, den Namen "Januar" (sowie auch die anderen Monatsnamen) habe ich in einem Tabellenblatt "Name : Detailübersicht" in diversen Zellen z.b. Z1=Januar vergeben"
das ist mir noch nicht gelungen einen Namen für mehrer Zellen zu benutzen. Als Z1 hart den Namen Januar C3 hat den Namen Januar usw.
"springe via ComboBox in die entsprechenden Zellen."
Ich bin nicht der Fachman für Steuerelemente in der Tabelle und ich baue die Datei nicht nach.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Einfügen Name
18.03.2004 08:57:08
Winni
Hallo Hajo,
es tut mir Leid wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Hier zum besseren Verständnis : Ich habe in einem Tabellenblatt "Detailübersicht" über "Einfügen/Name vergeben" den Zellen : B1 = Januar, P1 = Februar, Z1 = März etc.
Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt ebenfalls in den gleichen Zellen die selben Namen vergeben, dass bekommen ich aber nicht hin.
Gruß und danke für Deine Antwort............

Winni

etc.
AW: Einfügen Name
18.03.2004 09:18:10
Hajo_Zi
Hallo Winnie
ich hatte doch schon eindeutig geschrieben wo die Antwort hingehört.
bei bezieht sich auf =Tabelle2! vor der Zellbezeichnung.
Weitere Antworten kommen nur falls Antwort an der richtigen Stelle.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Einfügen Name
18.03.2004 09:32:51
Winni
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Leider komme ich so nicht weiter, ich werde einen anderen Weg finden müssen.

Gruß
Winni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige