Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit / Datum

Uhrzeit / Datum
Schuetze5
Hallo, gibt es eine möglichkeit das wenn ich in die Zelle B1 eine Uhrzeit eintrage beim verlassen der Zelle automatisch in die Zelle A1 das Aktuelle Datum eingetragen wird?
Danke!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeit / Datum
FritzF
Hallo Schütze5 (Ist ein etwas seltener Name)
So was?
=IF(B1&gt0;NOW();"")=
Gruss
Fritz
AW: Uhrzeit / Datum
Hajo_Zi
Hallo Fritz
es wird bei Anzeige, dann aber immer aktualisiert bei jeder Eingabe.


AW: Uhrzeit / Datum
Schuetze5
Danke, das hat zwar nicht ganz so Funktioniert aber ich habe die Formel angepasst und nun ist es OK. Den Namen hat schließlich nicht jeder :-))
Hier ist meine Lösung:
=wenn(istzahl(b1);jetzt();"")
Geschlossen
FritzF
Hallo Schütze5 (Der Name, den nicht jeder hat)
Danke für Rückmeldung, auch wenn meine Lösung nicht gefunzt hat, hat sie scheinbar doch zur Lösung beigetragen. Supi
To Hajo: Yep, da haste recht, ich weiss aber nicht ob das gwollt oder nicht gewollt ist.
Anyway, der Trhead ist geschlossen.
Gruss
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige