Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Variable!

Forumthread: variable Variable!

variable Variable!
Nicole
Ein schönen guten Morgen an alle,
ich habe folgendes Problem, das ich vielleicht nur falsch anpacke, aber ich weiß einfach nicht merh weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich möchte einer Variablen einen Namen zuweisen. Dieser Name soll sich jedoch im laufe mehrere Schleifen ändern. Also denke ich soltte ich der Variablen mehrere Variablen zuweisen. Am Beispiel soll das so aussehen:
Ich habe verschiedene Textboxen, deren Name aus folgenden Schema aufgebaut sind:
A11
A12
A13
A21
A22
A23
B11
B12
B13
usw.
Also würde ich gerne eine Schleife einrichten die von i = A bis F läuft, eine die von a = 1 bis 6 läuft und eine die von o = 1 bis 3 läuft, um alle Bezeichnungen der Textboxen zu bennennen. Nun kann ich ja aber nicht sagen Textbox = iao, des versteht er ja nicht. Wenn ich da nun noch Semikolon oder so was dazwischenmache hilft das? Ich glaube nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen anderen Ansatz für mich? Ich dreh mich nur noch im Kreis. Ich muß jede Textbox einzeln ansprechen, da es ne ganze Menge ist, will ich aber nicht 50 mal schreiben A22 = .
Danke für eure Hilfe im voraus!

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variable Variable!
Daniel
Hi,
um die Variablen zu verbinden musst du ein "&" dazwischen setzen, also
Textbox=i & a & o
Dann schreibt er dir die Werte der einzelnen Variablen hintereinander.
mfg Daniel
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige