Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch durch vba löschen

Zeilen automatisch durch vba löschen
Christian
Hallo zusammen.
Ich benötige Hilfe beim schreiben eines VBA-Makros für eine Excel-Tabelle. Das Makro beinhaltet schon einige Subs, die meine Controllbuttons auf inaktiv setzen. Nun sollen noch die Zeilen, die durch die Buttons vom einen Excel-Blatt auf das andere kopiert wurden, automatisch durch anklicken eines weiteren Buttons wieder gelöscht werden. Das Problem ist dabei, das noch ein Textblock zwichen den hinzugefügten zeilen kommt, der bleiben sollte. Irgendwelche Ideen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen automatisch durch vba löschen
Knut
Bahnhof...
Kannst du das nochmal anders erklären?
Knut
AW: Zeilen automatisch durch vba löschen
22.03.2004 22:21:33
Christian
Ich versuchs.
Also ich habe im Excel ein Tabellenblatt. Nun habe ich ein zweites Tabellenblatt, welches eine auswahl an informationen enthalten soll. Diese Auswahl habe ich durch Schaltflächen und Makros ermöglicht. Nun möchte ich mit einer "Rücksetztaste" ein Makro ausführen, welches mir die kopierten Zeilen im zweiten Tabellenblatt wieder löscht.
Struktur 2. Tabellenblatt
#Überschrift
#Datensatz1
#Datensatz2
#Datensatz3
#
#Überschrift
Datensatz4
Datensatz5
So in etwa sieht das aus. es sollen also lediglich die Zeieln mit den Datensätzen gelöscht werden. Nicht die Überschriften oder Leerzeilen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige