Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen vergeben

Namen vergeben
Sabine
Hallo Excelspezialisten,
ich möchte gern auf jedem Blatt meiner Arbeitsmappe den Bereichsnamen "material" für das entsprechende Feld verwenden. Wie mache ich das richtig. Hatte mit verschiedenen Blättern schon angefangen, nun sind die Namen wieder weg. Ich bin mir sicher, dass der gleiche Name auf verschiedenen Blättern schon mal drin war, allerdings ist er da durch kopieren der Blätter entstanden.
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namen vergeben
Holger
Hallo Sabine,
ein Name kann pro Arbeitsmappe nur einmal vergeben werden!
mfg Holger
AW: Namen vergeben
Sabine
Hallo Holger,
ja, schon klar, aber in der Arbeitsmappe kann er doch für verschiedene Zellen gültig sein? Wenn ich beispielsweise unter Einfügen/Name/Definieren mir die bislang verwendeten Namen anschaue, so gibt es welche, wo der Bereichsname und der Blattname angezeigt werden, wechsle ich da Blatt, gibt es den gleichen Bereichsnamen wieder, nur der Blattname ist logischerweise ein anderer. Genau das gleiche hätte ich jetzt gern wieder, leider kann ich die Blätter nicht nochmals kopieren.
mfg
Sabine
Anzeige
AW: Namen vergeben
Sabine
Hab mal ein kleines Beispiel erstellt.
material kennzeichnet auf Tab 1 Zelle B4
material kennzeichnet aber auch auf Tab 2 B4
Wie erreiche ich das ohne Kopieren der TAbellenblätter
https://www.herber.de/bbs/user/4576.xls
Viele Grüße
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige