Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschneidungen anzeigen

Überschneidungen anzeigen
Andreas
Hallo,
ich möchte in einer Excel-Datei eine Art Zeitplanung abbilden, in der die Einträge untereinander auf Überschneidungen geprüft werden.
In ca. 20 Tabellenblättern möchte ich in der Spalte A die Uhrzeit in 15-Min-Schritten fest hinterlegen (A2 = 10:00 Uhr, A3 = 10:15 Uhr A4 = 10:30 etc.) und in Zeile 1 das Datum (B1 = 01.04.; C1 = 02.04.;D1 = 03.04. etc.).
Wenn die Tabelle jetzt mit Daten "gefüttert" wird, sollte ein Fehlertext ausgegeben werden, wenn in ein und der selben Zelle (z.B. B3 = 01.04. 10:15 Uhr) - egal in welchem Tabellenblatt - der gleiche Wert (fünfstellige Zahl) eingegeben wird. Hierbei sollte es egal sein, in welchem Tabellenblatt der erste Wert eingegeben wird.
Über die "WENN"-Bedingung scheint es recht umständlich zu sein - gibt es hierfür evtl. eine EXCEL-eigene Funktion etc.?
Besten Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überschneidungen anzeigen
Andreas
Hallo Hans,
habe die Beispieldatei an meinem PC geöffnet und z.B. in „Tabelle1“ eine zweistellige Zahl in die Zelle „C3“ eingetragen. Nach betätigen der Enter-Taste springt das System in den Visual-Basic-Bildschirm und zeigt die Fehlermeldung:
„Fehler beim Kompilieren: Objekt oder Bibliothek nicht auffindbar“
In der Zeile „If Left(Sh.Name, 7)... ist das Wort „Left“ markiert.
Mache ich noch irgend etwas falsch? Liegt es evtl. daran, das ich die Version Excel97 unter dem BS WIN2000 einsetze? Kann ich – nach Erwerb Deiner CD – die VBA-Skripte etc. in eigene Excel-Dateien einbauen und nutzen?
Besten Dank
Gruss Andreas
Anzeige
AW: Überschneidungen anzeigen
26.03.2004 09:55:39
Otto
Hallo Andreas,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Die Fehlerursache liegt sicherlich im Entwickeln der Beispielsmappe mit XL2000 und deiner Benutzung der Mappe mit XL97.
Da ich jetzt hier kein XL97 zur Verfügung habe, empfehle ich Dir im VBE zuerst mit Ausführen/ Zurücksetzen zu stoppen und danach über Extras/ Verweise... anzusehen, welche Bibliotheken eingebunden sind.
Sieh Dir dann an, welche Bibliothen mit NICHT VORHANDEN: markiert sind. Nimm bei diesen den Haken weg, und suche entsprechende andere Bibliotheken aus. Danach sollte es wieder funktionieren.
Zur zweiten Frage: es ist genau der Zweck der Excel-CD, dass Du die Beispiele bei Dir nutzen kannst und eventuell an Deine Bedürfnissen anpasst.
Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige