Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel schließen?

excel schließen?
Hans
hallo an alle,
besteht die möglichkeit in VBA abzufragen ob excel geschlossen werden soll?
vielen dank
gruß
hans

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: excel schließen?
Hajo_Zi
Hallo Hans
eine Msgbox mit ja und Nein bei Ja Application.Quit


AW: excel schließen?
25.03.2004 08:57:40
Hans
hallo hajo,
habe mich wohl falsch ausgedrückt. ich will feststellen ob jemand excel über das [x] oder über excel schließt, um vorher noch VBA-code durchzuführen.
gruß
hans
AW: excel schließen?
Hans
hallo harry,
danke für den tip. wenn der anwender aber auch eigene mappen(ohen VBA-code) offen hat und während er in einer solchen mappe über das [x] excel verlässt funzt das ganze nicht mehr. noch ne idee?
gruß
hans
Anzeige
AW: excel schließen?
harry
habs nicht ausprobiert, aber:
in personl.xls in DieseArbeitsmappe die Workbook_BeforeClose sub reinkopieren.
dann müsste es für excel generell gelten.
AW: excel schließen?
Hans
hallo harry,
ich habe es ausprobiert. es kann nicht funktionieren die boolsche variable ist ja nicht in allen mappen sichtbar. und wenn der user mal zusätzlich eine andere ältere mappe öffnet und aus dieser excel schließt funzt es auch nicht. ich müsste schon auf der applications-ebene abfragen können ob excel geschlossen werden soll.
gruß
hans
dann fällt mir nichts mehr ein o.T.
harry
.
AW: dann fällt mir nichts mehr ein o.T.
25.03.2004 11:49:24
Hans
danke für deine mühe
gruß
hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige