Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Link
Gibt es eine Möglichkeit, die bedingte Formatierung einer Zelle auch auf benachbarte Zellen einer Zeile auszudehnen?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Franz
Hallo Link,
ja, geht. Poste doch mal deine jetzige Formel und gib an, was noch passieren soll
Grüße
Franz
AW: Bedingte Formatierung
Heiner
Moin Link,
in der Standard Symbolleiste ist eine Schaltfläche mit nem Pinsel, die kopiert die Formartierungen einer Zelle. Also Zelle deren Format Du kopieren willst auswählen, Pinsel anklicken und dann auf den Bereich ziehen, wo das Format hin soll.
gruß
heiner
Ja, aber... :-))
Franz
Hallo Heiner,
da hast du natürlich recht. Das haut aber nur, wenn er
- "Formel ist" und nicht "Zellwert ist" gewählt hat
- und wenn die richtigen absoluten/relativen Bezüge vorgegeben sind.
Darum hab ich ihn gebeten, zu schreiben, wovon er denn überhaupt ausgeht und was er möchte....
Beste Grüße
Franz
Anzeige
AW: Ja, aber... :-))
Heiner
Hallo Franz,
ja mit den Bezügen hast recht, da hab ich nicht nachgedacht, jetzt wird er wohl mit den absoluten Bezügen kopieren und sich wundern warums nicht klappt ;)
Und wo stell ich das mit "Formel ist" und "Zellwert ist" ein und was ändert sich dadurch?
gruß
Heiner
AW: Ja, aber... :-))
25.03.2004 09:35:22
Franz
Hallo Heiner,
öffne das Fenster für die bed. Form. dann ist ganz links ein Klappfenster mit den zwei Auswahlmöglichkeiten:
- Vorgabe ist beim ersten Öffnen immer "Zellwert ist": da kannst du etwas nur zu dieser Zelle eingeben mit vorgegebenen Möglichkeiten
- oder du änderst das in "Formel ist", mit der Möglichkeit dich auch auf andere Zellen zu beziehen.
Grüße
Franz
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
Link
Sorry, ich hatte mich nicht exakt genug ausgedrückt:
Ich habe über eine Pivot-Tabelle eine Datanbankauswertung gemacht, die mir basierend auf einer Wenn-Abfrage das Ergebnis 1 oder 0 in den Ergebnisbereich liefert.
Da ich im Seitenbreich verschiedene Selektionen schalten kann, ändert sich die Tabelle natürlich laufend.
Über die bedingte Formatierung kann ich jetzt optisch den Ergebnisbereich farblich unterscheiden, möchte diese Zellfarbe aber jetzt auch auf den Zeilenbreich ausdehnen.
Hier nutzt mir leider die genannte Funktion der Kopie der Formatierung mittels Pinsel nichts.
Danke in Voraus für Eure Bemühungen
Anzeige
nochmal :-))
Franz
Hallo Link,
was Kongretes würde schon helfen ;-)). Schreib uns doch mal
- welche Zelle du z.B. jetzt schon bedingt formatiert hast
- mit welcher Formel
- und welche Bereiche diesselbe Formatierung noch erhalten sollen (was meinst du mit Zeilenbereich?)
Dann kann dir hier bestimmt auch jemand weiterhelfen
Grüße
Franz
AW: nochmal :-))
Link
Beiliegend eine Beispieldatei, in der die bedingte Formatierung der Spalte B auch auf die Zellen der Spalte A wirken sollen.
Vielleicht hilft diese Infor bei der Lösung
Danke
Beispieldatei hochladen
Franz
Hallo Link,
datei hochladen missglückt!?! Verwende links "Datei-Upload" und füge den Link dann in in den Beitrag ein.
Grüße
Franz
Anzeige
AW: Beispieldatei hochladen
Franz
Hallo Markus,
so?
https://www.herber.de/bbs/user/4647.xls
Hab dir in einer Textbox erklärt, wie ich es gemacht habe, damit du's nachvollziehen kannst.
Hoffe es passt so.......?
Beste Grüße
Franz
AW: Beispieldatei hochladen
Markus
Vielen Dank,
funktioniert perfekt!!!
Man lernt nie aus!
Gruß
Markus
gern geschehen :-)) o.t.
25.03.2004 15:19:55
Franz
AW: Bedingte Formatierung
25.03.2004 09:50:11
Heiner
Hallo Link,
macht ja nichts mit dem unpräzise ausdrücken, da hab ich dann ja auch was von gehabt und noch was über die bedingten Formatierungen gelernt ;)
So wie Du das jetzt beschreibst, würde ich VBA vorschlagen und zwar in der Art wie unten,
gruß
Heiner

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Range("A1") = 1 Then
Rows("1").Interior.ColorIndex = 6
End If
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige