Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm dynamisch erstellen

Diagramm dynamisch erstellen
sarah
Hallo Excel-Gemeinde,
heute plagt mich eine etwas bekloppte Aufage;
Im Betrieb zeichnen wir mit 15 Temperatursensoren alle 5 Minuten Werte auf!
Jetzt sollte die Excel-Tab, die nur bei Interesse geöffnet wird, aktuell Werte aus Datei einlesen; Dies ist kein Prolem.
Aber die Darstellung;
Ich möchte ein Diagramm erstellen, das ich sehr schnell steuern kann;
..Angabe wieviel Sensoren, welcher zeitraum, wieviele Meßwerte, am besten mit Schiebereglern.
Hat mir jemand einen Ansatzpunkt oder eine Art Beispiel, da Diagramme eigentlich (bis jetzt) nicht meine Stärke waren.
gruss aus dem Schwarzwald
sarah

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm dynamisch erstellen
K.Rola
Hallo,
was für ein Diagrammtyp solls denn sein. Ein bissel müßtest du das
mit Zeitraum, Sensoren und Messwerten schon präzisieren.
Gruß K.Rola
AW: Diagramm dynamisch erstellen
Glen
Hallo
Ich habe das auch mal geraucht und hier Hilfe bekommen! als Ansatz müsste das reichen, ansonsten habe ich dich total falsch verstanden.
https://www.herber.de/bbs/user/4685.xls
Gruss
Glen
So in der Art
26.03.2004 15:32:01
sarah
Hallo Glen,
so in der Art; Ich seh schon, die Aufgabe liegt mehr in der Vorsortierung!
gruss
sarah
etwa genauer
sarah
Hi, Du hast recht; vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht mehr!
Ich habe 15 Datenreihen mit Temperaturen um die 20 Grad. alle fünf Minuten kommen in eine Datei neue hinzu.
Mir geht es mehr um die Darstellung; ich möchte dem Beutzer die Möglichkeit geben zu wälhlen; in welchem Zeitraum er den Graph sehen möchte.
Die Anzahl der Datensätze hätte ich definiert, um nicht die Übersicht zu verlieren, vielleicht 100 Werte um eine Zahl zu sagen;
Ich glaube die Kunst liegt in Vorbereitung der Daten aus dem gesamten menge...
Ich denk, ich muß noch mal den spitzen Bleistift nehmen :-(
Diagrammtyp wäre ein Standard Liniendiag.
sarah
Anzeige
AW: etwa genauer
K.Rola
Hallo,
am einfachsten, du machst mal eine Beispielmappe und lädts sie hoch.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige