Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiten addieren bzw. subtrahieren

Zeiten addieren bzw. subtrahieren
franzi
Möchte eine Zeittabelle basteln, wo man seine Kommen- u. GehenZeiten. Bin auch schon soweit, dass ich unten (also am Ende der Spalte) sehe, wieviel + bzw. - Stunden gearbeitet habe.
Es muß also nur noch eine Formel für das Feld gestrickt werden, wo alles addiert und die Endsumme erscheint.
Beispiel:
Am Ende von Spalte A sehe ich im Endfeld, dass ich in diesem Monat 5 Überstunden hatte. Am Ende von Spalte B sehe ich, dass ich in diesem Monat 3 Stunden abgefeiert habe.
Brauche jetzt also ein Ergebnisfeld, wo die Summe beider (in diesem Fall 2 Stunden Überzeit) zu erkennen ist. Dies muß auch funktionieren, wenn ich mehr Stunden abgefeiert habe als mir zustehen (ich rutsche also ins minus).
Besten Dank im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeiten addieren bzw. subtrahieren
Idefixhix
probiers ma mit ner einfachen WENN funktion =wenn(Bedingung;Dann;Sonst)
beispiel
franzi
könntest du mir das bitte an einem beispiel verdeutlichen ?
Bin leider noch nicht so fit...
HILFE
franzi
HILFE
SUPER - DANKE
franzi
HAT SUPER GEKLAPPT
BESTEN DANK
Sorry und Danke
FritzF
Hallo Franzi
Danke für die Rückmeldung und sorry, dass ich aus Dir Fränzi gemacht habe.
Natürlich meinte ich Franzi
So long und Gruss
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige