Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Icon-Leiste im Add-In

Probleme mit Icon-Leiste im Add-In
Martin
Hallo,
ich habe meine Programmierung und eine Icon-Leiste mit selbstgemalten Icons in ein Add-In gepackt. Die Anwender-XLS aktiviert das Add-In mit AddIns(xxx).Installed = True.
Die Iconleiste wird beim ersten Öffnen der Anwender-Datei eingeblendet, wenn ich sie ein zweites Mal öffne aber nicht mehr. Ich muß erst Excel komplett beenden, damit sie wieder geöffnet wird.
Hat jemand eine Idee?
Vorab vielen Dank,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Icon-Leiste im Add-In
Hans
Hallo Martin,
grundsätzlich ist empfehlenswert, Symbolleisten über die Workbook_Open-Prozedur des AddIns zu erstellen und über die Auto_Close-Prozedur (nicht Workbook_BeforeClose) wieder zu löschen.
Da Deine Symbolleiste aber angebunden ist, solltest Du nach dem Befehl zum Installieren des AddIns explizit die Symbolleiste einblenden:
Application.CommandBars("MeineSymbolleiste").Visible = True
Gruss hans
AW: Probleme mit Icon-Leiste im Add-In
Martin
Hallo Hans,
ich lasse die Icon-Leiste nicht erstellen, da ich zahlreiche selbstgemalte Icons benötige. Gibt es einen Weg, selbstgemalte Icons so zu speichern, daß ich sie beim Erstellen einer Icon-Leiste über VBA mit geringem Aufwand verwenden kann?
Rest probiere ich aus, sobald ich dazu komme.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Probleme mit Icon-Leiste im Add-In
31.03.2004 08:27:08
Hans
... in diesem Fall ist die angebundene Symbolleiste eher die einfachere Lösung.
gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige